Für 1 Grad ist die Ladekurve okay
Deiner parkt auch in der Garage, das macht einiges aus
Für 1 Grad ist die Ladekurve okay
Deiner parkt auch in der Garage, das macht einiges aus
War ja unterwegs
Ich verstehe nicht... E-driver77 ....warum lädst du nicht einfach den 🔋 immer voller? Ich würde meine Summsi niemals mit 20% stehen lassen. Ich lade immer ab spätestens 70 bis voll. Nur nach langen Fahrten ist der Akkustand niedriger und ich lade sofort wieder voll. Entweder mit dem eigenen Ladeziegel (ab Dezember hoffentlich dann mit der Wallbox) oder mit dem 11kW Lader des regionalen Versorgers um die Ecke. Gerade wenn ich weiß, dass der kalte 🔋 nicht optimal schnell lädt. Oder verstehe ich da was nicht richtig? 🤔
Alles anzeigenHallo,
also bei mir sind die Ladekurven wieder unterirdisch je näher wir an die 0 Grad kommen, fahre ja viel Kurzstrecken und parke draußen, das macht schon Unterschiede.
Auch bei einem SOC um oder unter den 20% eiert der kalt zwischen 40 und 70 kw rum, eher so um die 50, an mehreren Säulen getestet, Energie Burgenland, Smatrics, Shell Recharge.
Ich steck ihn jetzt großteils tagsüber, wenn ich die Möglichkeit habe, an die 11kw-Säulen, wenn eine länger Fahrt gemacht wurde, lade ich ihn gleich auf 80% hoch. Die Vorkonditionierung schafft hier nicht viel Abhilfe, letztens sicher eine Stunde gefahren bei ca. 4 Grad, Vorkonditionierung an und an der Säule waren maximal 80kw drinnen.
Er ist einfach eine Diwa...
Weiß halt leider nie, wie viel ich am nächsten Tag fahren muss, nur mit 20% lass ich den sicher nicht mehr stehen :-p
Bei wärmeren Temperaturen hat er sogar bei einem SOC con 40-50% noch reingeballert.
Man sieht nicht welches Auto du hast, Bitte mal in die Signatur eintragen?
Laut Bild ein Seal
Laut Bild ein Seal
Ich finde das Forum leider sehr unübersichtlich, man sollte es schon so betreiben das jeder Typ ein eigenes Forum hat, da kommen auch weniger Missverständnisse auf. Ein Seal alleine sagt hier nichts aus, es gibt einen Seal, einen Seal U, einen Seal 6, einen Seal U DM-I usw.
Auch die Liste wo man die Bestellungen eingibt da fehlt immer noch die Boost Variante. Hallo Admin, ich kann dich gerne unterstützen wenn du möchtest?
Ich finde das Forum leider sehr unübersichtlich, man sollte es schon so betreiben das jeder Typ ein eigenes Forum hat, da kommen auch weniger Missverständnisse auf. Ein Seal alleine sagt hier nichts aus, es gibt einen Seal, einen Seal U, einen Seal 6, einen Seal U DM-I usw.
Auch die Liste wo man die Bestellungen eingibt da fehlt immer noch die Boost Variante. Hallo Admin, ich kann dich gerne unterstützen wenn du möchtest?
sagte ja laut Bild ein Seal
sagte ja laut Bild ein Seal
Als jemand der den Rang Erleuchteter hat
, ist dein Licht aber schon verdammt gedimmt. Ich habe schon verstanden was du mir sagen willst, doch leider erkennt man nicht sofort jedes Auto in meinen Alter
.
Als jemand der den Rang Erleuchteter hat
, ist dein Licht aber schon verdammt gedimmt. Ich habe schon verstanden was du mir sagen willst, doch leider erkennt man nicht sofort jedes Auto in meinen Alter
.
klar ist es einfacher, wenn es unten drin steht aber wenn ein Bild im Kasten ist, seh ich kein Problem ![]()
klar ist es einfacher, wenn es unten drin steht aber wenn ein Bild im Kasten ist, seh ich kein Problem
Vielleicht braucht's etwas mehr Licht, Herr Erleuchteter ....🤞😂