Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

  • Hallo,


    ich komme vom Mazda CX-30, eigentlich ein geniales Auto und mit dem SkyacticX Motor auch sehr sparsam.

    Meine Frau war mit dem Mazda nie ganz glücklich weil sie tiefer sitzt als in ihrem alten Hyundai IX35 und der Kofferraum nicht so gut nutzbar ist.


    Wegen dem Kofferraum haben wir auch den KGM Torres Hybrid zur Probe gefahren, der soll 703l Kofferraum haben, die haben wir allerdings nicht gefunden und der Innenraum des Essential ist zwar nett aber überwiegend hartes Plastik.

    Außerdem kostet er als Hybrid in der Plastik-Ausstattung schon 1600 Euro ,ohne Überführung, mehr als der Boost incl. Überführung. Der Torres Antrieb kommt auch von BYD aber dank kleinem Akkus mit 1,8 kWh lief der Motor bei der Probefahrt ständig. Eigentlich logisch.


    Nachdem mein Liebste den Torres auch wegen des Sitzkomforts abgelehnt hatte, war sie vom Seal DM-I komplett begeistert. So begeistert das wir ihn gleich gekauft haben (lagernd) und erst nächsten Montag die Probefahrt machen. =O Noch 6-10 Tage dann wird rumgesealt.
    Ich glaube wir machen nur Spontankäufe... mein vorletztes Mopped hatte ich bei 40cm Schnee aus dem Schaufenster gekauft.

    Grüße

    Peter


    Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt. :)

  • Ich habe 28 Jahre lang nur Hondas gefahren (Accord, Civic; HR-V, CR-V). War sehr zufrieden. 2x CR-V Hybrid. Sie sind tolle Autos, aber Honda entwickelt diese Technologie nicht wirklich weiter. Aus diesem Grund haben wir einen Seal U Dm-i bestellt. Nach Honda wird es nicht einfach für BYD uns zu gewinnen, aber ich bin sehr gespannt und offen.