Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Darf ich fragen….hast du damit schon geladen? Wenn ja….zum reduzierten Preis? Und welche Preise werden bei dir angezeigt? Vielen Dank! 🔋🧐

Ich sehe da nicht mehr durch, die Karte ist in der App als default Karte aktiviert, leider kann ich es nicht checken, die nächste Shell Ladesäule ist für mich ca. 30 Kilometer weg.
    Die Karte habe ich im Urlaub immer gern (im Roaming) benutzt, z.B. in Italien, weil sie fast überall funktionierte.
    Unter "Ladetarife" steht "Sie haben noch keinen Vorteilstarif gebucht" und heute kam bei mir die nächste Verwirr Mail von Shell an, in der stand, dass Privatkarten neu bestellt werden müssen.

Auf den BYD Tarif wird in der Mail nicht mal eingegangen. Das ist doch alles Käse - ich habe mit meiner Kartennummer zurück gefragt, mal schauen, ob und was die antworten.

Ich werde berichten.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00

• Ich lade zum großen Teil bei Shell. Habe im näheren Umkreis insgesamt 8 Ladepunkte und die sind jeweils gut gelegen (Nähe eines KFC und Supermarktes). Da die physische Ladekarte nun morgen abgeschaltet wird, werde ich beim nächsten Mal das Laden über die neue Shell App testen. Die Migration von der Recharge App an sich hat funktioniert.

• sophist1cated

Hast du in der neuen Shell App die Kartennummer so wie du sie beim Kauf deines BYD erhalten hast ?

Meine BYD-Shell Ladekarte wurde deaktiviert und ich habe mittels neuer App eine neue Ladekarte mit neuer Kartennummer bestellen müssen. Wird in paar Tagen da sein. Die neue Karte ist in der App ersichtlich und kann ich mittels App nutzen (noch nicht getestet).

Der Shell Support hat mir dazu gesagt, die alte Karte könne ich verwerfen. Zu den (BYD) Tarifen meinte er kryptisch, dies werde ich beim nächsten Laden ja auf der Säule bzw Rechnung sehen ....

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Selbe Situation. Migriert auf neue App und alles lief, -15ct auch in der App gesehen.

Jetzt seh ich den Rabatt nicht mehr in der App, aber laut FAQs wird das bei der Rechnung abgezogen. Hab jetzt mal eine neue Karte bestellt und werde das nächste mal bei Gelegenheit mal testen....

• Was macht meine alte physische Karte?
    • Was macht meine neue physische Karte (vor paar Tagen bestellt)?
    • Geht noch meine digitale alte Karte, die in der neuen App ist?

Ich stecke einfach mal 2 Min an oder auch weniger, das reicht für einen Test. Bei Shell kann man sich leider nicht auf Rabatte nicht verlassen, vor allem wenn die Rechnung erst Wochen später kommt....

• Starcruiser

Ja, die Nummer wird in der neuen Shell App unter Ladekarten angezeigt. Ich könnte eine neue Ladekarte bestellen, weiß dann allerdings nicht, ob diese Karte dann den gleichen Tarif bekommt wie vorher, als sich auf die hinterlegte virtuelle Ladekarte bezieht, oder komplett neu kommt ohne irgendwelchen Bezug.

Bei mir ist auch die BYD Shell Karte in der App aktiv, mit dem von mir hinterlegten Zahlungsmittel, schauen wir mal, was damit am 28. oder 29.01. passiert.
    Wie gesagt, ich kann leider nicht testen, Shell ist hier östlich von Dresden praktisch nicht vertreten.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00