Hat man auch sowas für Seal u?
Im passenden Thread könnte man das schon sicherlich auch erstellen....😬
Hat man auch sowas für Seal u?
Im passenden Thread könnte man das schon sicherlich auch erstellen....😬
unten bei RWD ist nun irgendwie eine Zeile ohne Namen drin?!
Stimmt, aber die Liste unter #967 stimmt.... sorry, wollte mich da nur reinschreiben, kein Chaos anrichten ![]()
Übers Wochenende einen Ausflug nach Stuttgart gemacht, sprich ~1000 km AB, dank der vielen Baustellen auf der A4/A6/A7/A8/A9/A72 und selbst wenn ich auf den freien Strecken, je nach Verkehr, 170-180 fahren konnte, waren es laut meiner Abrechnung am Ende doch vertretbare 25 kWh (inkl. Ladeverluste). Dann das erste Mal Ionity anstatt Tesla SC genutzt, meist ging es recht flott auf die 153 kW hoch, sehr schön
Nur der generelle Kopplungsprozess war wesentlich langsamer als bei den SC
Das gesamte WE habe ich auch nur 1 BYD gesehen, war gestern auf der A6 vor Aurach einer in Ice Blue mit Chemnitzer Kennzeichen, vlt. Jemand aus dem Forum? ![]()
Heute mal wieder allein eine Langstrecke. Berlin - Leipzig. Einiges an Baustellen und auch oft Stop&Go und eine Pinkelpause.
Wo es ging Vollstrom. Knapp 250km, Durchschnittsgeschwindigkeit 75km/h, Verbrauch 252Wh/km, Abfahrt mit 99%, Ankunft 25% und Restreichweite 120km.
Ich liege momentan bei 21,7kwh. Nutze aber derzeitig auch noch jede Gelegenheit, sobald Ortsende kommt, relativ schnell auf die 100 zu kommen. Und tja, ein Überholvorgang ist auch relativ schnell durchgeführt.
Tendenziell heißt Landstraße auch eher Hundertzehn, anstatt hundert. Aber das scheint bei mir in der Gegend eher normales Tempo zu sein!
bei mir in Süddeutschland, werde ich bei 110 auf der Landstraße regelmäßig überholt 😁
Aussagekräftig wird es erst, wenn man alle Jahreszeiten mal mitgenommen hat.
Bei mir gab es jetzt einen Anstieg von 17.3 auf 18.
Auf der Autobahn fahre ich so ungefähr 130, gebe aber auch mal Schub, damit ich nicht ewig auf der linken Spur verweile.
Habe nun schon öfter die Aussage an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, dass der "Normalmodus" weniger beziehungsweise nicht mehr als der "Ecomodus" verbraucht.
Habe ich im Bezug auf den Seal, als auch auf den Sealion 7 so gesehen.
Ich hab im Kopf, mal gelesen zu haben, dass Ecomodus + i-TAC off bei höheren Geschwindigkeiten --> der vordere Motor wird nicht mitbenutzt.
Da normal dauerhaft Allrad an hat, sollte Eco dochs somit eigentlich sparsamer sein?! ![]()
Hat jemand dazu belegbare Aussagen oder eigene Tests durchgeführt?
Anhand meiner Erfahrungen wird im Normalmodus bei normaler Fahrt der vordere Motor fast gar nicht angesprochen. Erst bei mehr Leistungsabfrage oder bei der Rekuperation wird der vordere involviert. So habe ich das mehrfach beobachtet.
Ich habe bei stets gleicher Wegstrecke und Fahrweise keinen Verbrauchsunterschied bei Eco, Normal oder Sport ausmachen können, solange man kein Grobmotoriker ist, ist das kein Problem.
Einzig die Gaspedalkennlinie ist grob anders und der Leistungseinsatz des vorderen Motors ändert sich bei stärkerer Beschleunigung.
iTac ist bei mir z.b. immer an. Am Bild Fahrzustand normal, ca. 100kmh
hinterer Motor braucht gerade 21kw, rechts der vordere 0kw
Hier auch um die 100kmh, vermutlich bergauf oder beim beschleunigen das Bild gemacht, hinterer Motor 35 kw, vorderer 8kw.
Leider habe ich kein Bild bei Ecobetrieb.