da geht es auch um direkten Anschluss des Autos? muss ich wohl die 1000 Seiten mal durcharbeiten
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Das Problem ist halt, das sich solche Themen oft zeitlich oder regional schnell ändern.
-
da geht es auch um direkten Anschluss des Autos? muss ich wohl die 1000 Seiten mal durcharbeiten
Nein! Geht eben nicht. Also zumindest offiziell nicht. Technisch wäre es denke ich möglich.
-
Ja, wäre witzig, wenn ich den Stecker vom Balkondings direkt in einen BYD stecken würde 🤔
Über den Umweg mit einer Potenten Powerstation geht das.
https://www.autobild.de/produk…e-auto-test-28394781.html -
Es gibt top Inselanlagen, vor allem, kann man sich die auch in den Kofferraum legen falls man Angst hat, die Autobatterie reicht nicht
Falls man wirklich mal leer fahren mag,... ist gar nicht so doof,... braucht man es, nein,...Aber paar Module auf die Garage, hat man eine tolle Tankstelle, super Service und eine nette Bedienung

-
Ja, wäre witzig, wenn ich den Stecker vom Balkondings direkt in einen BYD stecken würde 🤔
Die 800W Teile haben eh zu wenig Leistung.
Und selbst mit dem 2000W Teilen brauchst du dann sehr gute Bestrahlung, dass da genug reinkommt.
Bleibt dann auch noch immer das Problem, dass bei einer kleinen Wolke die kurz mal verschattet die Ladung unterbrochen werden würde.
So toll ist das für die Schütze etc. nicht, wenn die >9000 mal am Tag öffnen und wieder schließen müssen.
Wenn, dann mit einem Zwischen-Akku, der das puffert.
-
Ja, danke für die zahlreichen Ideen…die nach Süden ausgerichtete Garage ist leider vollbeschattet. Bliebe nur die unbeschattete Hausseite mit Süd-Südwest-Ausrichtung.
-
Pauschal kann man das nie sagen, es hängt an zu vielen örtlichen Gegebenheiten und den Gewohnheiten,...
Ich habe leider nur noch auf der Garage Platz, evtl. ein Carport dazu bauen,... aber spätestens um 12 Uhr fällt da überall Schatten drauf.
Es ist also immer die Frage, wann lohnt es sich wirklich.
Bei mir in der Nachbarschaft werden auch immer mehr "NORD" Anlage verbaut, selbst bei Giebeldächer,... die Zellen entwickeln sich halt auch immer weiter.
Mit meiner 8 Jahre alten Ost West-Anlage mache ich ca 9.300 KWh im Jahr bei 9,86 KWpeak und freue mich jeden Tag, wenn ich ausrechne, wie viele KM das mit dem Seal wären

-
Bäume sind ja auch was schönes…besser als wenn da Reihenhäuser hingeklatscht werden.
-
Bäume sind ja auch was schönes…besser als wenn da Reihenhäuser hingeklatscht werden.
Absolut! Muss immer der richtige Kompromiss sein.
Ich finde leider keinen Solarrechner (ohne Dateneingabe) wo man einen Ertrag rechnen kann, die gab es früher immer