Ach, da isser ja. Glatt übersehen!
BYD APP / iOS
-
-
Ich hab zwar die Community und dort sogar irgendwie was gepostet, aber das teilen der Berechtigung fehlt, genau wie weiterhin der „Digital Key“
-
Hat schon jemand die neue Funktion "Fahrzeuggenehmigung" in der BYD App (Android) ausprobiert?
Screenshot_20250701-224834~2.png
Ist seit heute neu und ermöglicht das Sharing der App mit unterschiedlichen Fahrzeugfunktionen via Mail - schaut gut aus!
Mail schaut so aus:
BYD] Besitzer "Edero@BYD.at" genehmigt Ihnen die Nutzung von BYD SEAL U-"Kennzeichen", bitte laden Sie die BYD App herunter, um https://dilinkappoversea-eu.byd.auto:8666/guan/ zu nutzen
Laut BYD Support in der App gibt es diese Funktion nicht.
Also, ich hab sie nicht, darum hab ich dort gefragt.
Ich glaub, es ist sinnlos den Support in der App zu bemühen.
-
Vielleicht ähnlich wie die Story um meinen Digital Key.
BYD Support angeschrieben: Muss Werkstatt prüfen
Inspektion: können „nichts machen“ müssen mit Vertrieb sprechen
Vertriebler bei Abholung: alle Voraussetzungen sind erfüllt (ach sag bloß). Werkstatt muss ein Ticket aufmachen beim Support.
Anruf von der Werkstatt das meine 3. Bremsleuchte da ist, drum gebeten, dass ein Ticket erstellt wird, Aussage: das müssen wir uns erst ansehen vorher (wie oft denn noch…!)
To be continued
-
Ich habe nun doch noch einmal den Live Chat probiert. Ende vom Lied: er hat nun ein Ticket beim IT-Support eingestellt 🎉
-
Ist das neu oder war ich bisher zu blind? Es scheint, als würde man mittlerweile auch über die App das Laden unterbrechen können. Beim Langsamladen war das ja egal, weil das Öffnen des Autos unterbrochen hat. Aber beim Schnellladen musste man zweimal öffnen drücken. Scheinbar jetzt auch Remote möglich.
PS: Siehe ganz oben links „Anhalten“. Konnte es vorhin nicht ausprobieren, weil ich vollladen wollte.
-
Ist das neu oder war ich bisher zu blind? Es scheint, als würde man mittlerweile auch über die App das Laden unterbrechen können. Beim Langsamladen war das ja egal, weil das Öffnen des Autos unterbrochen hat. Aber beim Schnellladen musste man zweimal öffnen drücken. Scheinbar jetzt auch Remote möglich.
PS: Siehe ganz oben links „Anhalten“. Konnte es vorhin nicht ausprobieren, weil ich vollladen wollte.
Nope, sorry aber das ist kein Button und dürfte auch mit dem Ladestatus nichts zu tun haben. Drauf drücken tut nichts.
Unser Dolphin lädt gerade und zeigt das so an - mein Seal der aber nur so rumsteht auch.
Sieht eher wie ein schlecht übersetztes "geparkt" oder "steht still" aus. -
...Sieht eher wie ein schlecht übersetztes "geparkt" oder "steht still" aus.
So hab ich das auch interpretiert: Das Fahrzeug ist "angehalten"
-
Stimmt. Das bedeutet nur, dass das Auto steht.
-
Was steht da dann, wenn der BYD in Bewegung ist? Werde nachher mal nachvollziehen.