• Ahhh.. vielleicht ist es, weil ich Android Nutze

Ich (Ösi) verwende ein Android Telefon und einen BYD Seal U EV.

In der Kombination gibt es die angeführte Funktion, welche toll ist.

Andere Handy - Betriebssysteme oder Motorisierungsvarianten oder Fahrzeugtypen oder Länder werden diese Version step by step erhalten - nehme ich an.

Ist ja nur ein Software Update.

Geduld, Geduld......

Denkt dabei einfach an die Aufregung "Frunk für den Seal U", "Software 1.4.0" etc. 😉

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ich sehe schon,... hier werden die guten Österreicher als Betatester mißbraucht 8) Aber OK. Da hilft dann nur noch warten....

Glaube ja auch dass das kommen wird. Und solange sich einen Acc. teilen ist nicht das Drama. Ist halt nur dieses blöde Passwort eingeben bei der Anmeldung.... das nervt dann u.U.

(Vor lauter Frust hab ich jetzt erstmal die Dashcam geordert :D :saint:)

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Ich (Ösi) verwende ein Android Telefon und einen BYD Seal U EV.

In der Kombination gibt es die angeführte Funktion, welche toll ist.

Ich (Ösi) mit Android Telefon und BYD Seal U EV hab diese Funktion leider nicht. Trotz aktueller App Version.

Vermutlich liegt's am Handymodell oder was auch immer. So richtig blickt man ja bei den Chinesen ned durch 🤷

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe die Lösung. Zumindest bei mir hab ich den Punkt jetzt.

Ich habe die App neu installiert (unnötigerweise) und dann Austria als Land des erwerbs gesetzt. Schwupps ist der Punkt da.

Wiederholt mit Germany... da ist er wieder wech :-o

• Habe jetzt meine App mal so eingestellt und den Sohn berechtigt. Erst muss man den Disclaimer bestätigen dann die Mail und die Rechte eingeben (Es gehen die Steuerung & Position separat). Dann noch die Befristung wie lange das Recht gelten soll. Die Mailadresse soll die identische sein mit der sich der Berechtigte registriert hat.

Und,... ganz wichtig... Auch hier muss die App auf Ösi eingestellt sein. Ein Deutscher User bekommt die Berechtigung nicht angezeigt. (So ein Schmarrn)

Dann ist das Fahrzeug direkt drinnen :)

Der Hauptinhaber der App kann die Berechtigung jederzeit löschen :)

• Ich habe die Lösung. Zumindest bei mir hab ich den Punkt jetzt.

Ich habe die App neu installiert (unnötigerweise) und dann Austria als Land des erwerbs gesetzt. Schwupps ist der Punkt da.

Wiederholt mit Germany... da ist er wieder wech :-o

Irgendwie scheinen wir - zumindestens in diesem Punkt - etwas privilegiert zu sein 😬

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()