Seltsamerweise seid 3 Tagen Reifenerkennung. Hat sonst noch wer eine Erfahrung gemacht ?
Reifendruck kein Signal(Reifenwechsel Winterreifen)
-
-
Das sind die Alten gespeicherten Werte ....
Einfach den Reifendruck verändern dann hat man den Beweis..
-
Ruryn Sie Frage ist, ob der richtige Sensor auf der richtigen Position erkannt wird. Das war bei mir beim Wechsel auf GJR definitiv nicht der Fall. Das Auto hat war Werte angezeigt, aber nicht positionsgetreu. 🤔 Das würde ich dringend prüfen. Bzw - bei auftretenden Fehlermeldungen mit Unterdruck muss es nicht der Reifen sein, der angezeigt wird! So war es bei mir. 🤞😬
-
Ja, ich habe seit dem Wechsel auf Ganzjahresreifen (sei 2 Monaten) das Problem, dass die Sensoren nicht erkannt werden und immer Fehlermeldungen anzeigen
. Meine "Fachwerkstatt" schafft es noch nicht, die zu programmieren
.Jetzt habe ich Ende März einen neuen Termin. Mal schauen ob die es dann schaffen
.Gruß Gerd
-
Hallo Miteinand, kleines Update zu Räder einlernen, mit der neuen Fahrzeugsoftware:
ist ja noch etwas früh zum die Sommerräder montieren, aber ich habs machen lassen.Nach einer Weile fahren zeigte das System dann für alle Räder an, dass der Reifendruck nicht gemessen werden kann.
Also, Erkenntnis 1: Das system hatte sich die Sommerräder nicht gemerkt.
Dann hab ich wie damals mit dem MaxiTPMS TS501 Pro nochmal eingelernt. Neu hier war, dass das Auto zwischendurch den Software Update hatte, der ja den Zugriff über die OBD Schnittstelle einschränkt. War also spannend zu sehen, ob das Einlernen funktionieren wird. Ergebnis: hat es

Erkenntnis 2: auch nach dem Software Update des Fahrzeugs kann die TPMS Info über OBD eingelernt werden

-
Hallo Miteinand, kleines Update zu Räder einlernen, mit der neuen Fahrzeugsoftware:
ist ja noch etwas früh zum die Sommerräder montieren, aber ich habs machen lassen.Nach einer Weile fahren zeigte das System dann für alle Räder an, dass der Reifendruck nicht gemessen werden kann.
Also, Erkenntnis 1: Das system hatte sich die Sommerräder nicht gemerkt.
Dann hab ich wie damals mit dem MaxiTPMS TS501 Pro nochmal eingelernt. Neu hier war, dass das Auto zwischendurch den Software Update hatte, der ja den Zugriff über die OBD Schnittstelle einschränkt. War also spannend zu sehen, ob das Einlernen funktionieren wird. Ergebnis: hat es

Erkenntnis 2: auch nach dem Software Update des Fahrzeugs kann die TPMS Info über OBD eingelernt werden

Ist die Software 2311 drauf ? Dann würde ich mir auch den MaxiTPMS TS501 Pro zulegen.
-
Ist die Software 2311 drauf ? Dann würde ich mir auch den MaxiTPMS TS501 Pro zulegen.
hmm... sehr guter Punkt- Es gab vor einer Weile ein System Update, aber bis eben bin ich aus den Versionsnummern nicht wirklich schlau geworden. Gemini war hier hilfreich. Ich hab mit rumklicken dies:
und das gefunden:
gemäss der Beiträge im Forum ist das die Version, ab der der Zugriff über die OBD Schnittstelle eingeschränkt ist.
Mehrmals klicken und weitere Updates forcieren brachte nichts. Ich nehme an, dass das die aktuellste Version ist.
-
BEE ja, ist die letzte Version. S. https://www.bydauto.at/software-updates
-
So, jetzt hats mich auch erwischt mit dem Dreck 😡
Hatte im Jänner die Sommerreifen bei Auslieferung, die original gekauften BYD Felgen mit Bridgestone Winterreifen lagen schon im Kofferraum. Reifendruck passte ab Auslieferung.
Fragt den Händler ob die Winter schon geklont sind, ja sagte er.
Soweit so gut, ein paar Tage später im Jänner im Reifenhotel die Räder gewechselt, also die Winterreifen montiert. Super, Reifendruck wurde bis heute korrekt angezeigt.
Heute wieder auf Sommer gewechselt und nun erkennt er die Sommer natürlich nicht, war jetzt rund 100km unterwegs.
Wie kann das sein, hatten ja alle schon 8 Reifen funktioniert ? Muss ich da was einstellen ? Oder zwingend in die Werkstatt?
Oder hab ich irgendeinen Denkfehler ? 🧐
-
Alles anzeigen
So, jetzt hats mich auch erwischt mit dem Dreck 😡
Hatte im Jänner die Sommerreifen bei Auslieferung, die original gekauften BYD Felgen mit Bridgestone Winterreifen lagen schon im Kofferraum. Reifendruck passte ab Auslieferung.
Fragt den Händler ob die Winter schon geklont sind, ja sagte er.
Soweit so gut, ein paar Tage später im Jänner im Reifenhotel die Räder gewechselt, also die Winterreifen montiert. Super, Reifendruck wurde bis heute korrekt angezeigt.
Heute wieder auf Sommer gewechselt und nun erkennt er die Sommer natürlich nicht, war jetzt rund 100km unterwegs.
Wie kann das sein, hatten ja alle schon 8 Reifen funktioniert ? Muss ich da was einstellen ? Oder zwingend in die Werkstatt?
Oder hab ich irgendeinen Denkfehler ? 🧐
Man muss die Aktivieren kannst versuchen 1bar ablassen und wieder aufpumpen