Reifendruck kein Signal(Reifenwechsel Winterreifen)

• Artioget .... Sommerräder wieder auf die originale Position oder getauscht? 🤔

Wir hatten hier schon sämtliche möglichen Szenarien. Falls das so bleibt, musst du ziemlich sicher neu anlernen. 🤞😬

An den selben Positionen, die markieren das ja auf den Reifen mit Kreide, habs ihnen extra gesagt vorab.

• Das weiss ich tatsächlich nicht- weiter vorn im Forum wurde darüber debattiert, ob der BYD acht Räder abspeichert, oder sich nur vier merken kann.

Bei mir war es tatsächlich genau so: Ich hatte das Auto im Oktober mit Sommerrädern gekauft, und dann Winterräder montieren lassen, sprich: vier neue Ventile. Diese hatte er nicht selber erkannt, die hab ich dann mit dem TPMS Gerät eingelernt. Als dann kürzlich die Sommerräder montiert wurden, war es genauso: nach 50km oder so hatte er Fehler bei allen vier Rädern gemeldet. Offensichtlich hatte er sich also die Sommerräder nicht gemerkt, was für die Theorie spricht, dass er sich nur vier Räder merken kann und man bei jedem Radwechsel neu einlernen muss.

Das hab ich dann gemacht. Dabei hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, weil ja bekannt wurde, dass mit der neuen Software der Zugriff zur OBD Schnittstelle eingeschränkt ist. Es hat aber genauso wie im Herbst funktioniert.

Fazit: ich denke, man muss nach jedem Räderwechsel neu einlernen.

BYD Seal U DM-i Design und super happy Fahrer :) SysVersion: 13.1.33.2510230.1

• Das weiss ich tatsächlich nicht- weiter vorn im Forum wurde darüber debattiert, ob der BYD acht Räder abspeichert, oder sich nur vier merken kann.

Bei mir war es tatsächlich genau so: Ich hatte das Auto im Oktober mit Sommerrädern gekauft, und dann Winterräder montieren lassen, sprich: vier neue Ventile. Diese hatte er nicht selber erkannt, die hab ich dann mit dem TPMS Gerät eingelernt. Als dann kürzlich die Sommerräder montiert wurden, war es genauso: nach 50km oder so hatte er Fehler bei allen vier Rädern gemeldet. Offensichtlich hatte er sich also die Sommerräder nicht gemerkt, was für die Theorie spricht, dass er sich nur vier Räder merken kann und man bei jedem Radwechsel neu einlernen muss.

Das hab ich dann gemacht. Dabei hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, weil ja bekannt wurde, dass mit der neuen Software der Zugriff zur OBD Schnittstelle eingeschränkt ist. Es hat aber genauso wie im Herbst funktioniert.

Fazit: ich denke, man muss nach jedem Räderwechsel neu einlernen.

Ja, aber ich bin sicher nicht bereit dafür jedes mal zur Werkstatt zu fahren und dann womöglich auch noch dafür zu bezahlen zu müssen. Alle Felgen samt Reifen sind original BYD , also verarschen kann ich mich selber auch 😂 Werd jetzt mal die Werkstatt aufsuchen am Dienstag , ist gottseidank nur 3 Km weg von mir.

Wenn die dann was verlangen dafür wirds definitiv ein Fall für die Rechtsschutzversicherung 👍

Warum sollte ich mir jetzt auf Privatkosten ein so ein Gerät kaufen und dann zum Programmierer werden, na sicher nicht 😡

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Ja, aber ich bin sicher nicht bereit dafür jedes mal zur Werkstatt zu fahren und dann womöglich auch noch dafür zu bezahlen zu müssen. Alle Felgen samt Reifen sind original BYD , also verarschen kann ich mich selber auch 😂 Werd jetzt mal die Werkstatt aufsuchen am Dienstag , ist gottseidank nur 3 Km weg von mir.

Wenn die dann was verlangen dafür wirds definitiv ein Fall für die Rechtsschutzversicherung 👍

Warum sollte ich mir jetzt auf Privatkosten ein so ein Gerät kaufen und dann zum Programmierer werden, na sicher nicht 😡

Probier mal 1 Bar ablassen und wieder Auf 2.5 aufblasen reicht ja ein Reifen zum testen dann 50m Fahren dami er den erkennt.