Reifendruck kein Signal(Reifenwechsel Winterreifen)

• ........Vorgang für die 3 anderen Reifen wiederholen

Willkommen im Jahr 2025.

Vielen Dank für den Wilkommensgruß.

Da hab ich bei meinem Seal ein anderes Verhalten festgestellt, da ich die Reifen selbst wechsle und dabei vorne/hinten links/rechts wenn möglich wegen Abnutzung tausche, müsste ein Fehler vorhanden sein.

Ist er aber nicht. Alles funzt top! Vorne hinten links und rechts die richtigen Werte, einfach Winter runter, Sommer rauf, fertig. Das ist fakt.

Somit meine Annahme, er erkennt die Position und den Radsatz. So weit gut.

Nun die Info von BYD: Der Seal speichert nur einen Satz Reifen, meine Ventile wurden nicht geclont und noch dazu müssen die Positionen tatsächlich eingehalten werden.

Interessant, die Drücke stimmen, Temperaturen auch, nichts eingelernt. Ist mir ein Rätsel. Egal, es funktioniert.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Hab gestern das Mail von BYD bekommen anscheinend arbeiten sie dran ..

Wahrscheinlich beim nächsten Update 2026 8o

Die Antwortmail kommt ja von BYD Österreich. Was sollen die sonst auch tun außer das was sie in der Mail geschrieben haben?

Ich kenne das nur zu gut von meiner Firma.

BYD Österreich muss sich auf die Programmierer in China verlassen und können keine wirklichen Versprechen an den Kunden machen, da sie nur geringen Einfluss darauf haben was in einem Update wirklich umgesetzt wird oder eben nicht.

• Vielen Dank für den Wilkommensgruß.

Da hab ich bei meinem Seal ein anderes Verhalten festgestellt, da ich die Reifen selbst wechsle und dabei vorne/hinten...

Ich hoffe, dass mein Willkommensgruß richtig aufgefasst wurde. Das war darauf bezogen, dass ich den Anlernvorgang so wie er bei meinem Fahrzeug durchgeführt worden ist sehr oldschool und umständlich finde 😉 Ansonsten freut es mich wenn es bei anderen besser funktioniert. Ich hatte leider das Problem schon bei der Auslieferung im Winter. Die Winterreifen waren nicht angelernt. Jedesmal deswegen zum Händler zu fahren ist einfach mühsam. Aber egal. Ich streich die Stunde im Kreis-fahren gern von der Rechnung runter, wenn der Händler den Anlernprozess nicht durchführt.

__________Schöne Grüße aus der Steiermark__________

BYD SEAL U Design / Time Grey

• Da mal ne Frage... ich werde mir im Herbst auf den DMI Ganzjahresgummis draufziehen lassen. Muss hier bezüglich der Sensoren etwas gemacht/beachtet werden?

Ab Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß als Tageszulassung mit < 20 km :)

• Da mal ne Frage... ich werde mir im Herbst auf den DMI Ganzjahresgummis draufziehen lassen. Muss hier bezüglich der Sensoren etwas gemacht/beachtet werden?

Wenn du die Originalfelgen verwendest gibt es nix zu beachten. Bei mir ist es genauso passiert. Der Fehler am Sensor vorn Rechts hat sich nach mehrere Wochen selbst geheilt. Allerdings wurde hinten Links dafür der vorhandene Unterdruck definitiv nicht angezeigt. Manoman sind die Dinger launisch! In der guten alten Zeit war das alles einfacher.....🛞😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤