Kinderanwesenheitserkennung nervt

• Ich habe mir vor Weihnachten eine NFC-Karte beim Händler geholt und dabei wurde für die Kinderanwesenheitserkennung ein Update eingespielt. Die letzten 3 Wochen hatte ich nur 2 Fehlalarme, habe aber das Auto täglich in Betrieb. Damit kann ich wieder gut leben.

Das Einzige was ich mich Frage ist: Was passiert, wenn man den Alarm einfach ignoriert?

Hatte heute in der Früh um 6 Uhr bei der Arbeit einen Fehlalarm (den hab ich aber nicht gehört, da ich nicht mehr vor Ort war).

Um 8 Uhr hab ich in meinen E-Mails gesehen, dass es um 6 Uhr einen Alarm gab. Weiß aber nicht, was dann nach dem Alarm alles passiert ist. 🤷 Weiß das vielleicht jemand aus der Erfahrung heraus?

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Das mit den Fehlalarmen hatte ich 2025 auch massenweise. Auch nach jenem Update mit dem dieser generelle Fehler bei den Seal U behoben werden sollte. Ich ließ nicht locker und schließlich kam Werkstätte in Zusammenarbeit mit Byd drauf, dass ein dafür zuständige Sensor das Update nicht erreicht hatte. Wurde neu aufgespielt und seither kein einziger Fehlalarm.