Ungarn startet 2025 durch......

  • Laut einem zuverlässigen Account bei Twitter beginnt BYD im zweiten Quartal in Ungarn mit der Produktion. Man darf gespannt sein.


    Zitat:


    Stella Li sagte, BYD werde im zweiten Quartal 2026 in Ungarn mit der Produktion von Elektrofahrzeugen beginnen, darunter die Modelle Seagull, Yuan Up und zwei weitere Modelle.


    In Barcelona stellte BYD eine neue Variante des Yuan UP EV mit einem 150-kW-Motor und einer Reichweite von 550 km (CLTC) vor.

    Auch der Yuan UP DM wurde vorgestellt.

    Möglicherweise kommt auch der RACCO nach Europa.


    Im nächsten Jahr sind in China und im Ausland viele kostengünstige BYD-Modelle zu erwarten.


    Screenshot_20251120-191139.X.png20251120_190924.jpg

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

  • Wenn da noch sealion 06 bestätigt wäre, dann könnte ich noch 1 Jah warten

    Mit welchem Ziel?


    Günstiger bekommst du das Fahrzeug dadurch erstmal nicht:


    Zitat

    Mit dem Werk in Ungarn sollen BYD-Modelle perspektivisch ohne China-Zölle nach Europa kommen. Bedeutet das sinkende Endpreise etwa für den Dolphin Surf?

    „Das ist perspektivisch das Ziel“, sagt Li – mit einer Einschränkung: Der Hochlauf der ungarischen Fabrik koste wahnsinnig viel Geld und die ersten in Ungarn gefertigten Fahrzeuge werden daher für BYD zunächst teurer sein als die aus Fabrikate aus China. Erst im Laufe der Zeit werde man die Kosten senken können

  • Naja, jetzt haben wir schon einen Surfi. Bin gespannt, was dann preislich wird, wenn die in Europa produziert werden.

    Der XPeng P7 Plus der in Graz gefertigt wird ist in puncto Preis/Leistung ein absolut faires Produkt. Im Gegensatz zu manch deutschen Fabrikaten, die auch in Ungarn gebaut werden, aber unverschämten Preise haben. Die Lohnkosten in Österreich sind nicht als gering zu bezeichnen, aber wie man sieht, scheint es ja zu funktionieren.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

  • Kommt mal bitte weg von den hohen Lohnkosten in Europa! Wenn BYD ein Werk in Europa baut und in Betrieb nimmt, dann passiert das mit ziemlicher Sicherheit mit ähnlich wenig Personal wie in China. Das ist ja das zusätzliche Problem der europäischen Autoindustrie. Nicht nur in der technischen Entwicklung hinkt man mehr oder weniger hinterher, sondern auch die effiziente Gestaltung der Produktion bleibt auf der Strecke. Die höchsten Personalkosten fallen mMn für die Hersteller in der technischen Entwicklung an! Wenn man die Mitarbeiterzahlen liest, die BYD und Co in den Entwicklungsabteilungen haben, dann wird einem schwindelig. Dieser Prozess wird auch in Zukunft denke ich nahezu ausschließlich in China stattfinden.

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

    Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()