Würde mich auch Interessieren, BYD sollte auch mal die Temperaturen anpassen, kann ja nicht sein das man auf 29° stellen muss um echte 21° zu bekommen. Das gleiche Problem hat MG auch.
Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen
-
-
Grundfrage:
Ist bei Problem XY die Klimaanlageneinstellung auf Eco oder Komfort?
-
Grundfrage:
Ich hatte es bei der Probefahrt bemängelt, da wusste ich nicht genau wo man was einstellen kann, musste nur auf 29°stellen damit wir nicht erfrieren.
-
Grundfrage:
Komfort
-
Dann warte doch mal bis du dein Fahrzeug hast, bevor du hier andauernd irgendwelche Dinge forderst, die man vllt mit einem Klick umstellen kann?!
Meine Klimaanlage steht seit Kauf im Juli auf einer Temperatur und wurde noch nicht geändert.
-
Mit der Heizleistung habe ich z.b. weder beim Seal noch beim Dolphin ein Problem. Nicht nachvollziehbar ist für mich die weite Spreizung der Probleme. Bei einem passts, der nächste Erfriert bei selben Temperaturen. Sonderbar, hier kommts vermutlich auf die richtige Werkstatt an, das Problem zu identifizieren. Vom Temperatursensor bis zum Gas gibts da leider unzählige Möglichkeiten......
-
Sehe ich auch so.
20 Grad und das Auto ist sehr schön warm
-
Ich kann die Feststellungen von Soeren nur unterschreiben und auch meine Werkstatt hatte das Problem auch so bemerkt bei Messungen im Fußraum (s mein Beitrag aus dem letzten Jahr). Ohne entsprechende Updates gibt es leider hier keine Lösung. Hatte Byd schon direkt kontaktiert. Die haben sich noch nicht einmal rückgemeldet. Ganz schön traurig alles
-
Die Problematik hatte ich 40 Jahre mit den Klimaanlagen im Krankehaus.
20 schreien HEISS, 20 schreien KALT - und das gleichzeitig.Das Wärme- bzw. Kälteempfinden von Menschen ist EXTREM UNTERSCHIEDLICH.
Und das ist einer der schwierigsten Probleme, die nahezu nicht lösbar sind.
Aus der jeweils persönlichen Sicht ist ja alles klar - zu heiß oder zu kalt. -
Das Wärme- bzw. Kälteempfinden von Menschen ist EXTREM UNTERSCHIEDLICH.
Und das ist einer der schwierigsten Probleme, die nahezu nicht lösbar sind.
Aus der jeweils persönlichen Sicht ist ja alles klar - zu heiß oder zu kalt.Und deswegen hat Soeren hier Bilder einer Wärmebildkamera gepostet ....
Die "empfindet" nichts, sondern liefert klare Daten/Fakten.