• Ich kann die Box auch empfehlen (ich habe auch 8GB RAM aber SM6225), nutze sie aktuell in meinem Kia Optima Kombi.

Sie wird dann auch im Seal genutzt.

Frage an die Seal-Fahrer: lasst ihr die Box dauerhaft angeschlossen? Schaltet der USB Port ab wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist?

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• hab die große box, max ram, max apu,...

soweit ich sie benutzt habe, ja sehr gut.

Outlook nutze ich nicht, sehe aber dafür wenige Probleme, Fritzbox läuft doch auch überall drauf.

Kann das Teil nur empfehlen, wenn man es nutzen mag. Ich habe mit dem Sideloading das gute Teil letztens weniger genutzt, kommt aber wieder

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Kann das Teil nur empfehlen, wenn man es nutzen mag. Ich habe mit dem Sideloading das gute Teil letztens weniger genutzt, kommt aber wieder

Kannst du mir bitte kurz erläutern was das bedeutet oder was du damit meinst?

Habe mich aus Zeitgründen echt bisher zu wenig mit dem Seal beschäftigt.

Ich danke dir.

Gruß

Markus

• Schau mal hier rein,...

Man kann auf den Seal mit einem USB Stick Magie bewirken :)

am besten den Thread rückwärts lesen :)

Du kannst damit quasi alles installieren, aber ich bin dennoch eher ein Freund davon, Unterhaltung und notwendiges zu trennen

• Sorry, mein Fehler. Ich dachte es ist das Sideloading für die Box gemeint. Habe mich schon gewundert warum ^^

Sideloading im Seal kommt für mich wegen dem Firmenleasing nicht in Frage.

Da ist die Box dann doch die bessere Lösung.

Gruß

Markus

• Alles gut, beim Schreiben geht es oft schnell aneinander vorbei, leider :(

Ja bei so einem Firmenteil ist es besser da nicht zu viel rum zu spielen,... außer du hast die Playstation und Co abgeschlossen, geht auch an dem USB Port :)

• aber laufen denn alle Apps per integrierter Sim Karte nach dem Sideloading? Bei mir zeigen alle an, keine Internetverbindung

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• aber laufen denn alle Apps per integrierter Sim Karte nach dem Sideloading? Bei mir zeigen alle an, keine Internetverbindung

ich habe nicht alle APPs getestet,....

eine Sim hatte ich noch nicht in der Box, hab es an mein Telefon bzw. Heimnetzwerk gekoppelt.

Hast du mal die WLAN Kopplung getestet? Nur um zu sehen ob es an der Verbindungsart liegt?

Meine Hauptanwendung ist eigentlich die Garagentorbedienung :) dafür ist die Box leider zu lahm, müsste die eher als Fremdstart vor dem losfahren online haben,... aber auf dem Auto geht die Shelly App bei mir nicht, immer nur weisser Bildschirm, stelle um auf einen anderen Anbieter.

Einmal editiert, zuletzt von Einsteiger ()

Es laufen alle Apps auch Third Party Apps mit der BYD SIM - Ich vermute mal das bei dir schlicht und ergreifend das Datenvolumen ausgeschöpft sein wird (1Gb / Monat) - Wirf mal einen Blick in die Datenmoitor App, da siehst du was du aktuell verbraucht hast bzw. noch an Datenvolumen zur Verfügung steht.

Wenn du BYD Connect für 99 Euro abonnierst, hast du für 12 Monate unbegrenztes Datenvolumen über die BYD eigene SIM Karte

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black