Ja, gibt noch welche mit weniger RAM 4 GB,...
Carlinkit
-
-
Ja, gibt noch welche mit weniger RAM 4 GB,...
und anderem Prozessor
-
Optisch passt das, es gibt aber mehrere Versionen. Ich habe diese:
LED SM6225 8GB RAM mit 128 GB Rom
Läuft sehr flüssig, keine Probleme
Joa okay, ich habe die Version mit dem SD660 Prozessor.
Rest gleich.
-
Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Da Apple Car Play und Android Auto im Standard kein Outlook anzeigen können, möchte ich mir nach den Tipps hier aus dem Forum ein Carlinkit zulegen.
Dabei bin ich auf das neue Modell Android 13 AI Box LED Ambiente gestoßen.
Allerdings scheint die Kabellos verbunden zu werden.
Dazu habe ich nichts genaues hier in dem Threads gefunden. Oder ich habe es übersehen.
Geht das mit dem Seal und welche Nachteile oder Vorteile hätte das?
Zum Beispiel wenn ich noch gleichzeitig ein Apple Handy benutze.
Welches Modell habt ihr?
Oder genügt für meinen Zweck (Outlook, Fritz App, eventuell Navigation und Telefon, mehr nicht) ein günstigeres Modell?
Ich Danke euch schonmal für die Tipps.
Gruß
Markus
-
Dabei bin ich auf das neue Modell Android 13 AI Box LED Ambiente gestoßen.
Neu?
Naja ...Das Teil habe ich seit letztem Jahr Juli in meinem Seal in Benutzung.
Die wird per Kabel verbunden. (Kabellos macht da auch irgendwie recht wenig Sinn, da dann ein Akku drin sein müsste und der würde sehr schnell leer gehen!)
-
Neu?
Naja ...Das Teil habe ich seit letztem Jahr Juli in meinem Seal in Benutzung.
Die wird per Kabel verbunden. (Kabellos macht da auch irgendwie recht wenig Sinn, da dann ein Akku drin sein müsste und der würde sehr schnell leer gehen!)
OK, danke für die Antwort.
Bist du zufrieden damit?
Kannst du was über die Vor- und Nachteile erzählen?
Würdest du dieses Modell wieder kaufen oder eher auf ein anderes Modell zurückgreifen?
Gruß
Markus
-
Kann mich da nur anschließen, das teil hat mehrere Anschlüsse und die sind klar ersichtlich.
Ja man könnte sie auch kabellos anschließen und den Strom eines anderen USB-(C) Anschluss nehmen, aber wie immer, man hat die Wahl der Anschlussart, aber ein Stromkabel braucht man immer

Was man Theoretisch machen könnte, einen Wireless-Charger an den Anschluss anschließen und dann Kabellos mit dem Auto verbinden, theoretisch möglich, aber macht das Sinn?!?

-
Bist du zufrieden damit?
Ja.
Vollkommen.
Ich benutzte das Infotainment des Autos keine Minute.
Kannst du was über die Vor- und Nachteile erzählen?
Stell dir einfach vor du hast ein Android Handy/Tablet in 15,6" in die Mitte deines Armaturenbretts geklebt.
So ist das.
Kein Android Auto mit einer beschränkten Auswahl an Apps, sondern 1:1 alle Apps die es fürs Handy im Playstore gibt.
Würdest du dieses Modell wieder kaufen oder eher auf ein anderes Modell zurückgreifen?
8GB Version, weil RAM immer wichtig ist für die Geschwindigeit bei Android und die SD660 CPU Version, weil nur die noch einen USB Port mit am Gerät hat.
Da hab ich einen USB Stick mit Musik reingesteckt.
Ansonsten geht bei der SM6225 CPU Version nur per SD Karte.
-
Kann mich da nur anschließen, das teil hat mehrere Anschlüsse und die sind klar ersichtlich.
Ja man könnte sie auch kabellos anschließen und den Strom eines anderen USB-(C) Anschluss nehmen, aber wie immer, man hat die Wahl der Anschlussart, aber ein Stromkabel braucht man immer

Was man Theoretisch machen könnte, einen Wireless-Charger an den Anschluss anschließen und dann Kabellos mit dem Auto verbinden, theoretisch möglich, aber macht das Sinn?!?

Hast du das gleiche Modell?
Welche Vor- und Nachteile hat es?
Ich bin da flexibel was das Modell oder Marke angeht.
Es muss "nur" meine Anforderungen für Outlook und Fritzbox App erfüllen.
Gruß
Markus
-
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Das hat mir sehr geholfen

Box ist bestellt

Gruß
Markus