Bei mir funktioniert das automatische Verbinden nicht, muss nach dem Start des Autos, USB trennen und wieder einstecken, dann klappt die Verbindung!
Carlinkit
-
-
Also nach Reset mittels Nadel auf Apple-Optik klappt es jetzt.
Nachher probiere ich mal ob Autostart von der Box klappt.
-
Bei mir funktioniert das automatische Verbinden nicht, muss nach dem Start des Autos, USB trennen und wieder einstecken, dann klappt die Verbindung!
Habe leider das selbe Problem.
Vielleicht hat ja Ice oder jemand anderes eine Idee?
-
Also nach Reset mittels Nadel auf Apple-Optik klappt es jetzt.
Nachher probiere ich mal ob Autostart von der Box klappt.
Joa okay, das war bei mir auch so.
Habe leider das selbe Problem.
Vielleicht hat ja Ice oder jemand anderes eine Idee?
Bei mir verbindet sich die Box jedes Mal automatisch. (in 99 von 100 Fällen)
Auto anschalten, ca. 30 Sek warten, Box ist hochgefahren und wird automatisch auf dem Bildschirm angezeigt.
-
Joa okay, das war bei mir auch so.
Bei mit verbindet sich die Box jedes Mal automatisch. (in 99 von 100 Fällen)
Auto anschalten, ca. 30 Sek warten, Box ist hochgefahren und wird automatisch auf dem Bildschirm angezeigt.
Ich werde es morgen nochmals testen, ansonsten ein kurzes USB A auf USB C Kabel mit Schalter besorgen

Hat auch den Vorteil, das man bei einer Verkehrskontrolle die Box schnell ausschalten kann, zB falls man im Hintergrund eine WarnApp nutzt

-
Ich werde es morgen nochmals testen, ansonsten ein kurzes USB A auf USB C Kabel mit Schalter besorgen

Hat auch den Vorteil, das man bei einer Verkehrskontrolle die Box schnell ausschalten kann, zB falls man im Hintergrund eine WarnApp nutzt

oder:
Mal grundsätzlich ein anderes Kabel versuchen!
Vllt "mag" der Seal das Kabel nicht, welches du aktuell verwendest.
Grundsätzlich gibts das ja mal, das irgenwelche Geräte Kabel nicht mögen.
-
oder:
Mal grundsätzlich ein anderes Kabel versuchen!
Vllt "mag" der Seal das Kabel nicht, welches du aktuell verwendest.
Grundsätzlich gibts das ja mal, das irgenwelche Geräte Kabel nicht mögen.
Gute Idee, das Kabel ist von der Box aus dem Lieferumfang.
Ich teste morgen andere Kabel
-
Hintergrund eine WarnApp nutzt

Tztztz, Bxxxx.de? 😜👍
-
Ich habe einen Schalter zwischengeschalten. Falls die Carlinkit Box von Haus aus beim Hochfahren nicht erkannt wird, schalte ich kurz aus und wieder ein. Danach wird die Box wieder erkannt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DL55JC2Z
Denselben Effekt erreicht man durch Abziehen am USB-Port und wieder Anstecken. Aber während der Fahrt ist diese Fummelei kaum möglich.
Wie bereits zu Jahresbeginn vermerkt, hab ich mir mit diesem Kabel geholfen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.