Hier meiner in Shadowgreen

• Irgendwer wollte irgendwann mal die Abmaße des Innenraumfilters haben wenn ich den tausche gegen einen Aktivkohlefilter.

Die Maße sind: 205x203x35mm

Ich hab den originalen BYD um ca.19€ gekauft und zwar hier:

€17.49 | 1 Stück oder 3 Stück Innenraumfilter für BYD SONG PLUS 1.5T, SONG PLUS EV, SONG Pro EV, D1,
    €17.49 | 1 Stück oder 3 Stück Innenraumfilter für BYD SONG PLUS 1.5T, SONG PLUS EV, SONG Pro EV, D1,
    a.aliexpress.com

Sieht so aus:

PXL_20250306_135725296.jpg

So sieht der verbaute im Kasten aus:

PXL_20250309_075714084.MP.jpg

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Irgendwer = ICKE! Merci! 🫶🤩

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich glaube das war Treponem1909 der nach den Maßen gefragt hat.

Ob das allerdings der gleich im Seal U wie im Seal ist?

Danke fürs verlinken! Jo, die Maße passen. Länge und Breite sind identisch wie bei meinem zuerst bestellten Filter, aber die Höhe war das Problem. Die 35 mm sollten jetzt reinpassen! 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Heute haben wir unseren Dolphin vom Folierer geholt (Steinschlagschutzfolie im vorderen Bereich) und sind das erste mal eine längere Strecke gefahren.

Also wir finden das dieses Auto völlig "underratet" ist (eigentlich ein Geheimtip).

Warum sich der so wenig verkauft ist uns eigentlich etwas unverständlich, es muss tatsächlich oder wahrscheinlich am Preis liegen. Jetzt, in der "Maiaktion" kostet der Design 32590€, ergibt einen Nachlass von ~7000€, vielleicht verkauft er sich jetzt besser.

Der Dolphin ist sehr gut ausgestattet, geht echt gut ab, hat ein gefälliges Aussendesign und ist im Innenraum (viel Plastik, aber interessant gemacht, sieht aus wie Jeansstoff, und besser als beim iD3) gut designed und nicht so fad wie alle anderen Standartautos.

Wir sind top zufrieden, okay, wir fahren noch nicht lange, vielleicht kommt ja noch was, aber bis jetzt echt top.

PXL_20250605_154557707.MP.jpgPXL_20250605_154604436~2.jpgPXL_20250605_154156604~2.jpgPXL_20250528_124912808~2.jpgPXL_20250528_124919960.jpg

• Gratzi und schickes Auto! Stört euch der Kasten mit den ganzen Sensoren hinter dem Rückspiegel nicht? Ich fand das schon beim Probesitzen (kam kurz als Leihwagen in Frage) sehr klobig. Hast du noch zwei, drei Bilder vom Innenraum?

Merci und allzeit gute Fahrt! 🔋✌️😎

• Nein, eigentlich stören die Sensoren kaum, zumindest beim normalen fahren Überland bis jetzt nicht 😁. Könnte natürlich noch kommen mit der Zeit, aber ich glaube an das gewöhnt man sich. Wenn ich dran denke an was ich mich im Seal alles gewöhnen musste 😄. Innenraum reiche ich noch detaillierter nach..... Das Ding hat x Ablagen, äußerst praktisch....

PXL_20250524_093907779.jpg

• Also wir finden das dieses Auto völlig "underratet" ist (eigentlich ein Geheimtip).

Warum sich der so wenig verkauft ist uns eigentlich etwas unverständlich, es muss tatsächlich oder wahrscheinlich am Preis liegen.

Der Dolphin hat in meinen Augen das Problem, dass der ID3 (aktuelles Modell) bei 29.000€ anfängt und für viele dann lieber bekanntes (bewährtes will ich bei VW nicht schreiben :P) Kaufen als teureres unbekanntes aus China.

Die Aktuelle Software bei VW ist auch viel besser als der durch die ersten Versionen entstandenen Ruf und in Teilen auch besser als die vom BYD Seal (Dolphin hat glaub eine ähnliche)

Heckantrieb / Händlernetz tun dann ihr übriges hinzu.

So jetzt aber genug zum ID3 .

Euch mit dem Dolphin viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01