.

BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!
-
-
Gelöscht
-
Verbirgt sich hinter der paywall eine Aktien Relevanz?
-
Ich finde die Verlegung von Zentralen auch für die Aktien relevant weil es Unternehmensinfos für Europa sind, aber ich packe es woanders hin. Originalbeitrag geändert, Löschen ging nicht
-
Musste ein paar Aktien verkaufen für 100 eur, an sich hatte ich ja rund 60% Gewinn....durch den aktuellen Verlust (wegen noch fehlender Buchung), habe ich die 100 eur bekommen plus den Steuerausgleich aus dem Verlust...kurz danach wieder zurückgekauft (musste das Konto nur kurz ausgleichen).... bin gespannt ob die Verbuchung am 29.7 klappt ohne Probleme...
Weitere News...
-
Überlege, Tesla zu shorten, weil ich denke, dass es entweder mal wieder eine Entgleisung von Herrn M gibt oder bei diesen Robotaxis ein Unfall passieren könnte (was ich natürlich keinem Reisenden wünschen würde). Heute geht es aber für Tesla mal wieder aufwärts.
-
Von Tesla würde ich tunlichst die Finger lassen mit Hebelprodukten, da kann man sich sehr schnell die Finger verbrennen (ask me how I know). Die Aktie ist oft unglaublich volatil und unberechenbar.
Bestes Beispiel waren die letzten Quartalszahlen, unglaublich schlecht und Lieferzahlen weit hinter den Erwartungen > Aktie steigt 10%.
Auch gut war, wo es nur die Gerüchte(!) gab, dass Musk mit der Arbeit bei DOGE aufhört. Innerhalb von 10 Minuten +8%, nur um dann wieder zu fallen, als die Gerüchte dementiert wurden.
Also wenn dann bitte nur mit recht engem Stop-Loss und/oder relativ kleinem Hebel, sonst droht da leider schnell aufgrund einer News Komplettverlust.
-
Jepp, ist mir bewusst. Verlust bis zum Stop eingepreist. Keine große Summe. Du hast natürlich Recht, gibt bessere Optionen. Reizt mich trotzdem. Macht auch sicher Schmerzen, wenn es schief geht. Ich hoffe jetzt mal, EM hat am Wochenende Langeweile und gründet eine neue Partei.
-
Wer sagt dass Schmerzen schlecht sein müssen? 🙄
-
Ein paar Zahlen zum ersten Halbjahr 25. Sehr interessant finde ich die enorme Steigerung bei reinen NEV. Ob sich der Weg der rasanten weltweiten Verbreitung um jeden Preis schlussendlich auszahlt, wird man sehen. Einmal bin ich *darauf reingefallen* (nicht wirklich 😅, war eher alternativlos), aber auf die qualitative Entwicklung der Kundenbetreuung bin ich seeeehr gespannt. 🤞😬