Software 1.4.0

• Kann mich als Neuling kurz jmd aufklären was es mit CvLs Ladeleistung auf sich hat? :/

Hat er einen Seal der aus Versehen mit einem geheimen Prototypen Akku ausgeliefert wurde und kann dauerhaft mit 150kW laden?

Er postet hier öfter seine Ladekurven und die sind meist nicht übel, da er konsequent den Akku relativ weit runter fährt und im Winter darauf achtet dass er nicht kalt an der Säule ankommt.

Dadurch haben sich ein paar liebevolle running Gags entwickelt, ähnlich der Chuck norris Witze.

• Ich kann das erklären:

Also ich habe meinen Seal im Jan 2024 bekommen und Er konnte nicht DC geladen werden.

Ab in die Werkstatt und dort waren die naja erstaunt trifft es nicht. Es wurde ein Techniker aus China nach Hamburg eingeflogen ( sehr netter Mensch, habe Ihn in Sittensen getroffen)

Der hat ein Update für den Seal geschrieben, welches dann von China aus getestet und per Update kam.

Das einmal zur Geschichte.

Wichtig ist das der SoC tief ist und der Akku erwärmt ist. Also im WInter durch Autobahnfahrten, dann sieht man auch 150 KW im Sommer nicht so das Problem

Dauerhaft 150 KW ist ein Traum, was leider nicht geht

Auch ich habe ab und zu nicht so tolle Ladeleistungen, was aber nicht immer am Auto, sondern sehr oft an der Ladesäule liegt.

Tipp

Im Winter, wenn möglich bei Ionity laden

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Jein….er hatte einen der ersten Seals in D und da sein Wagen am Anfang nicht DC laden konnte im Winter, hat er ein extra Update von einem extra eingeflogenen Chinesischen Techniker bekommen.

Hoffe, ich hab das in Kurzform korrekt erklärt, CvL!

Edit: okay, ich war zu spät. CvL hats schon selber erklärt.

• Aber perfekt :thumbup:

• Noch nie darüber nachgedacht! Wie siehst du das? 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Dieser Vorschlag trägt meines Erachtens nichts zur Qualitätssteigerung des Forums bei.

Auch manch Besitzer sind immer unzufrieden - egal was verbessert oder geändert wird 😵‍💫

Ich korrigiere es mal, egal was sie besitzen, sie sind immer unzufrieden. Ist eben bei manchen eine Charaktereigenschaft.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)