Software 1.4.0

• und das Licht, welches jetzt auch bei Beschattung angeht ( Das habe ich aber meinem Händler schon gemeldet)

was genau meinst du denn? Ja die Lichtautmatik ist jetzt immer aktiv, auch bei 0 Stellung, aber das es anders/öfter angeht ist mir noch nicht aufgefallen.

Mit der Sitzbelüftung werde ich auch mal probieren, ein Feature was ich am Anfang ziemlich cool fand, aber im Alltag praktisch nie nutze ^^

Seal AWD Polar White seit August 2024, Software 1.4.0

• Ich nehm mir das Thema mit der Sitzbelüftung mal mit und geb Bescheid wenns dazu Infos gibt.

Interessant wäre noch zu wissen ob das nur den Seal betrifft oder auch den Seal U bzw. DM-I?

Sitzbelüftung Seal U EV definitiv auch schlechter als vor dem Update!

Ladestationssuche im Navi ohne Funktion

Lichtproblematik (bei mir bleibt es zumindest tagsüber aus! 🙏😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn Du jetzt eine Straße mit Bäumen benutzt, dann geht am h

Tage das Licht an. Baum = Schatten LICHT AN

Baum weniger Schatten = Licht aus

Bei Tag brauche ich diese Funktion doch nicht

Ja, jene die mit ständig Lichtautomatik fahren, kennen das vom Seal nicht anders seit schon immer.

• Ist bei mir nicht so, zumindest nicht im Schatten.

Hab das nur wenn ich in einen Tunnel...fahre.

Ansonsten keine Probleme mit der Lichtautomatik - Bis jetzt mit 1.3.1 zumindest

Dieses Verhalten ändert sich aber mit V1.4.

Dort ist es so, dass wenn du das Licht ausgeschaltet hast das Auto aber arbeitet wie wenn du es auf Automatik stehen hast.

Mir ist dies egal da ich immer mit der Automatik fahre aber ich kann verstehen das es Leute nervt, wenn immer das Display Dunkel - Hell - Dunkel wird.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ist bei mir nicht so, zumindest nicht im Schatten.

Hab das nur wenn ich in einen Tunnel...fahre.

Ansonsten keine Probleme mit der Lichtautomatik - Bis jetzt mit 1.3.1 zumindest

Schatten durch Bäume oder so ist vielleicht übertrieben, aber die lichtautomatik vom Seal ist schon sehr empfindlich. Unter einer Brücke durchfahren reicht in aller Regel schon dass das Abblendlicht anspringt.

Soweit ich das verstanden habe, wird sich da daran auch nichts ändern, außer dass es dann immer so ist, auch bei Licht aus aus Stellung.

• Dieses Verhalten ändert sich aber mit V1.4.

Dort ist es so, dass wenn du das Licht ausgeschaltet hast das Auto aber arbeitet wie wenn du es auf Automatik stehen hast.

Mir ist dies egal da ich immer mit der Automatik fahre aber ich kann verstehen das es Leute nervt, wenn immer das Display Dunkel - Hell - Dunkel wird.

Da gehts mir dann wie dir, da ich auch immer mit Lichtautomatik fahre.

Also bleibt alles beim Alten ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black