Software 1.4.0

• Naja, das ist ja soweit auch logisch. Aber auch die Lüfterleistung, sprich die Intensität des Luftstroms ist auch einmal auf Stufe 2 so gut wie nix und wenns dann nach 10 Minuten funktioniert dann fühlt es sich an als wäre das die 4 fache Leistung und ebenfalls wie vorher Stufe 2.

Und das passt dann nicht zu der Theorie deiner Werkstatt bzw. des Meisters deiner Werkstatt

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Da hast du recht mit deiner Vermutung! Ich war vor einem halben Jahr mit dem gleichen Problem in der Werkstatt! Erklärung vom Meister: die Sitzbelüftung ist nichts anderes als (ich glaub zwei oder drei) ein Ventilator, der sich je nach Einstellung schneller dreht und NUR die Fahrzeuginnenluft durchbläst! Also, die hängt weder an der Klimaanlage noch sonst an irgend einem eigenen Kühlkreis! Daher macht es Sinn, vorher den Innenraum runter zu regeln - dann spürt man auch die Sitzbelüftung! Genau und er sagte, es sei eben nur eine Sitzbelüftung und keine "Sitzkühlung"!

Echt? Also wie gesagt, ich benutze sie kaum. Aber das letzte mal im Hochsommer kam es so kühl, dass ich Probleme hab mir vorzustellen dass er das nur mit der innenluft hinbekommen hat.

• Echt? Also wie gesagt, ich benutze sie kaum. Aber das letzte mal im Hochsommer kam es so kühl, dass ich Probleme hab mir vorzustellen dass er das nur mit der innenluft hinbekommen hat.

Ich denke auch das es da irgendwo bei der Klima einen Temperatursensor gibt, der das steuert was die Sitzbelüftung angeht.

Und da scheint auch der Fehler zu liegen. Hab das eben nochmals versucht, wenn der Seal in der Tiefgarage steht, funktioniert die Sitzbelüftung auf Anhieb.

PS: Innentemperatur liegt im Moment bei 18 Grad.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Sitzbelüftung könnte ich jetzt nichts negatives sagen, bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Ein Freund von mir hat einen Dogde Ram mit SitzKÜHLUNG, alter, das kannste aber komplett vergessen, da rollen sich die Nieren ein 🥶, kann man mit leicht verschwitzten T-Shirt nie aufdrehen, ist viel zu kalt und unangenehm, zum Glück hat der Seal das nicht.

Weiß nicht ob das hier schon wo steht, auf "N" schalten geht nach wie vor während der Fahrt, dauert nur 2-3sek bis er es nimmt, dürfte so ein Sicherheitsfeature sein damit man nicht unbeabsichtigt während der Fahrt N einlegt.

Und auch bei mir ist der Helligkeitssensor vom Licht sehr "nervös", es fehlt eine Hysterese, vielleicht vergessen 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update die Leistung der Sitzbelüftung je nach Stufe der Klimaanlage variiert. Je höher die Stufe der Klimaanlage, desto weniger Leistung bei der Sitzbelüftung.

Bei Klimaanlage Stufe 1 verhält es sich ca. wie vor dem Update. Ab Klimaanlage Stufe 4/5 spüre ich nichts mehr von der Sitzbelüftung.

• Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update die Leistung der Sitzbelüftung je nach Stufe der Klimaanlage variiert. Je höher die Stufe der Klimaanlage, desto weniger Leistung bei der Sitzbelüftung.

Bei Klimaanlage Stufe 1 verhält es sich ca. wie vor dem Update. Ab Klimaanlage Stufe 4/5 spüre ich nichts mehr von der Sitzbelüftung.

Was ist Klimaanlage Stufe 1 bzw 4/5? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Es hängt definitiv irgendwie mit der Temp. der Klima...zusammen.

Wie genau...??

Ja klar haben sie daran rumgeschraubt. Ich fahre bald bei 22 Grad eingestellter Temperatur nur noch mit offenen Seitentüren. Früher ist Frauchen bei der Temperatur fast erfroren ….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤