Nein.
Und Datenvolumen ansich braucht man für E-Call auch nicht.
Wird identisch mit dem Notruf am Handy ablaufen - geht immer und in allen Netzen.
Nein.
Und Datenvolumen ansich braucht man für E-Call auch nicht.
Wird identisch mit dem Notruf am Handy ablaufen - geht immer und in allen Netzen.
Die 99€ würden Sinn ergeben wenn es wenigstens einen Appstore mit den wichtigsten Apps geben würde die man im beim laden oder während der Fahrt gebrauchen könnte, aber 99€ aufrufen für die paar abgemagerten Apps ist nicht so sinnvoll, zumindest für mich nicht. Bin froh über die vielen Updates für die Fahrzeuge selbst, aber Appmäßig hat sich da leider nicht viel entwickelt. Zumal es technisch ja lösbar wäre. Vielleicht kommt ja noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷.
Was ich mir z.b. wünschen würde wäre YTMusic und eine RadioApp.
Warum bucht man sowas, nehmt doch einfach euer Handy als Hotspot. Ihr fördert auch damit so ein Mist. Wenn das jeder sofort bucht meint man ja sofort, damit zocken wir die Fahrer nochmal richtig ab. Versteh ich nicht warum man sowas bucht.
Also ich seh das anders. Wenn ich mir das Paket kaufe brauche ich nicht mehr einen Hot Spot mache für meine Mädels wenn sie am Tablet hängen! Dann verbrauch ich nicht mein Datenvolumen! Der Support schrieb das das Datenvolumen unbegrenst wäre!Screenshot_20251229_165456_BYD.jpg
Ganz so einfach ist der ganze Sachverhalt nicht.
Bisherige E-Call Systeme nutzen das 2/3G Funknetz.
Das 3G Netz ist in Deutschland schon abgeschaltet, 2G wird in Kürze folgen.
E-Call Next Generation (4G/5G) ist erst ab 2026 Pflicht bei Neufahrzeugen.
E-Call ist in der EU Pflicht für die KFZ Zulassung. Noch ist die E-Call Prüfung noch keine Pflicht bei der Hauptuntersuchung.
Ich hoffe, die Bürokraten belassen es dabei.
"Die fest verbaute SIM-Karte ist integraler Bestandteil des Systems und darf nicht einfach deaktiviert werden, da dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann; bei Problemen muss der Hersteller kontaktiert werden."
Hier gehts weiter um das Thema BYD Connect:
Also ich seh das anders. Wenn ich mir das Paket kaufe brauche ich nicht mehr einen Hot Spot mache für meine Mädels wenn sie am Tablet hängen! Dann verbrauch ich nicht mein Datenvolumen! Der Support schrieb das das Datenvolumen unbegrenst wäre!Screenshot_20251229_165456_BYD.jpg
Kann man mit dem BYD ein Hotspot machen, damit die Kinder das Datenvolumen im Auto für ihr Handy/Tablet nutzen können? Ich warte noch auf die Lieferung meines Autos.
Kann man mit dem BYD ein Hotspot machen, damit die Kinder das Datenvolumen im Auto für ihr Handy/Tablet nutzen können? Ich warte noch auf die Lieferung meines Autos.
genau das beschreibt mosti doch?!
genau das beschreibt mosti doch?!
Mosti beschreibt, dass er keinen Hotspot mehr mit seinem Handy machen möchte.
Dann wäre die Antwort auf meine Frage also: "Ja"
Danke !