Ideales Ladeequipment für Seal U DMi

• Alle angebotenen Ziegel sind ok.

Bei AliExpress billiger / ident zu Amazon und in ein paar Tagen geliefert.

Das Original BYD Schuko Kabel ist fix auf 10 A eingestellt, ist absolut ausreichend für den PHEV, aber m.E. zu teuer im Kauf.

Schau drauf, dass du eine Anzeige der geladenen KW hast und die A ev. umschalten kannst und dass natürlich ein TYP 2 Stecker drauf ist.

Eine WLAN Anbindung mit App ist nett (Funktioniert aber bspw. bei meinem Ladegerät leider nur selten).

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Hast du eine 400Volt Steckdosen bei dir zu Hause?

nein, aber hab mir ein 5x2,5 Kabel in den Schuppen gezogen (nicht im Verteiler angeschlossen). Mittelfristig wär das irgendwann möglich.

Trotzdem brauch ich ein gewöhnliches 230V Schuko Kabel mit eben 2-3 kW. Reicht mir vollkommen wie Treponem1909 sagt

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• nein, aber hab mir ein 5x2,5 Kabel in den Schuppen gezogen (nicht im Verteiler angeschlossen). Mittelfristig wär das irgendwann möglich.

Trotzdem brauch ich ein gewöhnliches 230V Schuko Kabel mit eben 2-3 kW. Reicht mir vollkommen wie Treponem1909 sagt

Dan nimm ein TYP2 Ladekabel für 400V (mit rotem Stecker) und einen Adapter von 400V auf Schuko dazu (ca. 20 € zusätzlich) . Kannst jetzt 230V laden und später einmal Starkstrom.

• Also mein NECharge One ist schon halb eingegangen. Lässt ihr das Teil an der CEE Dose hängen, auch tagsüber bzw. wenns regnet?

Meine blinkt gelb (wahrscheinlich auch wegen der Temperatur) und wenns regnet kommt sogar Wasser rein.

Lt. Kundenservice nähe Graz (hatte einen Austausch via Email und dann sogar eingeschickt) soll das Teil nicht draußen stehen bleiben, weil IP67 heißt zwar du kannst tauchen gehen damit aber eben nicht im Regen stehen lassen mehrere Tage 🤦

Steht das Teil länger draußen (auch in trockenen) angesteckt, fängt es türkis an zu pulsieren. Aus- & Einstecken schafft Abhilfe, aber ich frage mich ob das echt im Sinne des Erfinders ist das Teil jedes mal abzustecken und einpacken zu müssen.

Der nächste Ladeziegel ist fix chinesisch über Amazon…

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• RamCharger ist die angegebene Länge (von zB 7,8m) die Gesamtlänge oder das Kabel vom Ziegel zum Typ2 Stecker? Finde die Info nirgends…

Schaut bei Aliexpress nach.

Habe im Februar einen Ladeziegel um 143 Euro gekauft.

3 phasig (und 1 phasig mit Adapter um ein paar Euro).

War in einer Woche da (Lieferung aus Polen) und funktioniert ohne irgendwelche Probleme für meinen EV. Wird für DM-i auch passen.

Kolanky 6/8/10/13/16A 11 kW Elektrofahrzeug-Ladegerät Timer Typ 2 Smart TuyaAPP WLAN-Steuerungsset Ladezeit PHEV Hybrid-Auto 10 m

€370.70 | Kolanky 6/8/10/13/16A 11 kW Elektrofahrzeug-Ladegerät Timer Typ 2 Smart TuyaAPP WLAN-Steuerungsset Ladezeit PHEV Hybrid-Auto 10 m
    €370.70 | Kolanky 6/8/10/13/16A 11 kW Elektrofahrzeug-Ladegerät Timer Typ 2 Smart TuyaAPP WLAN-Steuerungsset Ladezeit PHEV Hybrid-Auto 10 m
    a.aliexpress.com