Felgen für Seal U dmi

• Hallo Seal Freunde , ich weis es gibt schon ein Thema aber diese beziehen sich überwiegend zum Seal U .

Hat mir jemand die genauen abmasse für meinen Seal U dmi möchte gerne selbst Felgen und Reifen bestellen nur kann ich nicht viel dazu finden .

Größe Bohrung und ET und LK

Danke

Viele Grüße

• Ich habe mich bei meinem Reifenhändler nach anderen Felgen erkundigt,

er aber sagte ich soll das lieber sein lassen, es könnte da wohl

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen. :(

BYD Seal U DM-I Comfort, Farbe Time Grey, Innenausstattung Leder schwarz.

Bestellt am 25.03.2026 beim Autohaus Minrath in Moers.

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen geben. :(

Einmal editiert, zuletzt von Bullemann () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort eingefügt.

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen. :(

Der Händler hat leider Recht! Die BYDs können bisher (alle? 🙄) nur einen Satz Sensoren angelernt bekommen. Es gibt ein paar Berichte, dass man die Sensoren für den zweiten Reifensatz klonen kann, allerdings mit unterschiedlichen Erfolgsgeschichten. Kann klappen, muss aber nicht, wenn ich das hier richtig (ich verfolge das Thema nur am Rande da ich GJR auf der Origalfelge benutze) mitgeschnitten habe.

Bei einem Reifenwechsel sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Felge an die genau gleiche Position montiert wird wie im Auslieferungszustand. Die BYDs können die Sensoren nicht neu sortieren. Eine potentielle Fehlermeldung erscheint dann an einer anderen Position am Auto!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Händler hat leider Recht! Die BYDs können bisher (alle? 🙄) nur einen Satz Sensoren angelernt bekommen. Es gibt ein paar Berichte, dass man die Sensoren für den zweiten Reifensatz klonen kann, allerdings mit unterschiedlichen Erfolgsgeschichten. Kann klappen, muss aber nicht, wenn ich das hier richtig (ich verfolge das Thema nur am Rande da ich GJR auf der Origalfelge benutze) mitgeschnitten habe.

Bei einem Reifenwechsel sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Felge an die genau gleiche Position montiert wird wie im Auslieferungszustand. Die BYDs können die Sensoren nicht neu sortieren. Eine potentielle Fehlermeldung erscheint dann an einer anderen Position am Auto!

Das ist sehr gut zu wissen, danke =O