Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Ein kurzes Update: Da die Sprühhöhe der Anlage nicht passte und ich dem Händler nicht traue (nett ausgedrückt :cursing:), habe ich kontrolliert.

Erst einmal, zwecks Prüfung bezüglich Art der Füllung (Sommer/Winter) und Füllmenge.

Ich konnte 4 Liter nachfüllen und hatte seit Übernahme nur einen kurzen Sprühstoss getätigt.

Nach Füllung, sprüht die Beifahrer-Düse im Stand, auf die Mitte der Scheibe.

Fahrerseitig nur knapp 15cm hoch.

Als nächstes werde ich die Schläuche unter der Haube kontrollieren und die Fahrer Düse drehen.

Generell entwickelt die Pumpe zu wenig Druck, oder die Düsen haben zu große Öffnungen.

• Generell entwickelt die Pumpe zu wenig Druck, oder die Düsen haben zu große Öffnungen.

Was ich festgestellt habe ist, dass die Düse das Wasser zu stark zersprüht.

Die Tropfen sind dann zu klein und werden vom Fahrtwind verblasen.

Eine Düse habe ich schon mit einer von Amazon getauscht und es ist etwas besser, aber ich habe noch einige andere liegen, die ich noch testen muss.

Die Düsen vom DM-i sind gleich mit:

Golf 4; Polo 6R; Polo 9N; VW T5 Kasten; Seat Ibiza 6L1; VW T5; Passat B5; Passat 3BG Limousine; Touareg 7L; Golf 4 Variant; Polo 6N2; VW UP; Lupo 3L; Passat 3B5; Seat Ibiza 6k; Fox 5Z; VW New Beetle Cabrio; VW Bora 1j2; VW Beetle 9c; Passat 3b2

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Was ich festgestellt habe ist, dass die Düse das Wasser zu stark zersprüht.

Die Tropfen sind dann zu klein und werden vom Fahrtwind verblasen.

Eine Düse habe ich schon mit einer von Amazon getauscht und es ist etwas besser, aber ich habe noch einige andere liegen, die ich noch testen muss.

Die Düsen vom DM-i sind gleich mit:

Golf 4; Polo 6R; Polo 9N; VW T5 Kasten; Seat Ibiza 6L1; VW T5; Passat B5; Passat 3BG Limousine; Touareg 7L; Golf 4 Variant; Polo 6N2; VW UP; Lupo 3L; Passat 3B5; Seat Ibiza 6k; Fox 5Z; VW New Beetle Cabrio; VW Bora 1j2; VW Beetle 9c; Passat 3b2

Wenn die Düsen wirklich gleich sind mit den genannten Modellen dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es an der Pumpe liegt. Bei den anderen Autos gabs keine derartigen Probleme mit der Spritzhöhe oder Reichweite…

• Was ich festgestellt habe ist, dass die Düse das Wasser zu stark zersprüht.

Sind die Düsen vom Seal U DM-I identisch zum Seal bezüglich Bauform und Sprüh-Verhalten?

Beim Seal habe ich eher das Gefühl, das ein dickerer Strahl mit wenig Druck die Scheibe erreicht.

Ich muß aber noch kontrollieren, ob der Schlauch beim schließen der Haube geknickt ist.

• Sind die Düsen vom Seal U DM-I identisch zum Seal bezüglich Bauform und Sprüh-Verhalten?

Beim Seal habe ich eher das Gefühl, das ein dickerer Strahl mit wenig Druck die Scheibe erreicht.

Ich muß aber noch kontrollieren, ob der Schlauch beim schließen der Haube geknickt ist.

Anderen Düsen im Seal U. Gibt Fotos von Beiden hier im Forum.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hab mit neuen Düsen allerdings noch nicht perfekt eingestellt brauch ne Nadel

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ist das nen Seal U DM-I und wenn ja welche Düsen sind das? Sieht ja schon mal deutlich besser aus als das originale Sprühbild.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025