Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Bezüglich den Düsen habe ich noch einen Selbstversuch gewagt. Nachdem ich beim drehen der Düsenköpfe das Plastik etwas kaputt gemacht habe, musste ich neue bestellen. Für ein Appel und ein Ei habe ich welche über Ali bestellt.

Sind eigentlich für einen Toyota RAV4 mit Metalleinsätzen. Passen gut und Spritzen etwas weiter. Zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber beim einstellen kann ich weniger kaputt machen.

4,39€ | 2 stücke Für Toyota Frontscheibe Wiper Washer Jet Düse Für Corolla Altis Camry Auris Highlander RAV4 85381-12300 85381-12300

4,39€ | 2 stücke Für Toyota Frontscheibe Wiper Washer Jet Düse Für Corolla Altis Camry Auris Highlander RAV4 85381-12300 85381-12300
    a.aliexpress.com

• 4,39€ | 2 stücke Für Toyota Frontscheibe Wiper Washer Jet Düse Für Corolla Altis Camry Auris Highlander RAV4 85381-12300 85381-12300

https://a.aliexpress.com/_EIUQeSs

Sind schon bestellt :P

Danke für den Test !
    Heute habe ich die eingebauten wieder nach oben korrigiert, aber sie halten die Position nicht konstant :cursing:

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Ob sie beim Seal U passen weiß ich leider nicht.

Habe sie gerade ausgebaut gehabt - sehen sehr identisch aus.

Zwischenzeitlich habe ich die alten Düsen nach oben gestellt und den unteren Spalt mit Butylkautschuk ausgefüllt - somit bleiben sie in der Position und spritzen nun im Stand bis zum oberen Rand der Scheibe.

Ein kleiner abgeschnittener Fliesenkeil würde es auch tun.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

2 Mal editiert, zuletzt von irb ()

• Ob sie beim Seal U passen weiß ich leider nicht. Ich drücke dir die Daumen

Bin ich mir ziemlich sicher. Ob sie beim Seal passen würden , da hätte ich definitiv Zweifel gehabt. Icefeldt hatte ja ein paar Bilder gepostet, wo er die Einstellungen am Seal optimiert hat. Da sehen die Düsen definitiv anders aus als deine Bestellten! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo zusammen,

nachdem ich leider auch zu den Leidgeplagten gehöre, deren Düsen nicht ordentlich funktionieren, habe ich mir diesen wirklich seeehr langen Thread durchgelesen und folgendes gemacht:

• Knick des Schlauchs an der Motorhaube geprüft und Ummantelung etwas nach oben geschoben. Hier knickt definitiv nichts ab.
    • Waschwasser komplett entleert und gegen Sonax Mischung -20 Grad ersetzt. Selbst gemischt mit Sonax Konzentrat und gemessen mit Messbecher
    • Düsen ausgebaut und mit dem Schraubendreher um 180° gedreht
    • Düsen vom Schlauch abgezogen und durchgeblasen. Hier ist kein Widerstand spürbar. Düsen sind also frei.

Fazit: Minimale Verbesserung, aber bei weitem nicht so, wie es bei einem Fahrzeug sein sollte.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die linke Düse (aus Sicht Cockpit) bekommt auf jeden Fall weniger Druck. Die Zuleitung ist etwas länger. Deshalb bin ich zu 99% sicher, dass hier die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen kann. Eventuell sind die Düsen zu frei? Damit Druck aufgebaut werden kann, muss es eventuell mehr Widerstand geben. Derzeitige Außentemperatur liegt bei 1,5° Celsius.

Kann mal bitte jemand, bei dem das Ergebnis gut ist prüfen, ob man problemlos durch die Düsen pusten kann oder ob es einen Widerstand gibt?

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪