Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Wie letzten Winter schon geschrieben: Ja, Spritzwasser kommt nur bis zur halben Scheibe, ist mir aber egal, weil die Wischer das gut verteilen und die Scheibe sauber genug wird für meine Ansprüche 😉.

Nervig allerdings, dass ich keine Warnung bekomme, wenn der Wischwasserbehälter leer wird… . Wohl kein Sensor verbaut 🤷🏻‍♀️

• Ich war heute in der Werkstatt. Laut Händler sind die Düsen defekt. Er hat neue bestellt. Ich gebe wieder Bescheid, wenn die verbaut wurden.

So richtig glaube ich ja nicht daran, er war sich aber sicher...

... dann sind die Düsen bei fast allen BYDs defekt

Viele Fahrer in der Türkei berichten von diesem "Phänomen"

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Also hab mal jetzt bissle gegoogelt und herausgefunden das die Pumpe verbaut ist QJ-TY380-SA. Peugeot hat änliche Pumpen ca.20€. Hat jemand schon geschaut wo die Pumpe steckt und ob man da von oben reinkommt. Ich würde das testen wollen.

• Also hab mal jetzt bissle gegoogelt und herausgefunden das die Pumpe verbaut ist QJ-TY380-SA. Peugeot hat änliche Pumpen ca.20€. Hat jemand schon geschaut wo die Pumpe steckt und ob man da von oben reinkommt. Ich würde das testen wollen.

Interessant. Von oben kommt man nicht ran, diese Ideehatte ich auch schon.

Der Behälter geht zu weit nach unten und die Pumpe befindet sich wie immer am Boden. Natürlich ist die Stromzuleitung auch gut unterhalb versteckt. Käme die von oben wäre ein einschleifen einer Pumpe sehr einfach.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Interessant. Von oben kommt man nicht ran, diese Ideehatte ich auch schon.

Der Behälter geht zu weit nach unten und die Pumpe befindet sich wie immer am Boden. Natürlich ist die Stromzuleitung auch gut unterhalb versteckt. Käme die von oben wäre ein einschleifen einer Pumpe sehr einfach.

Schade muss mal schauen wie ich das mache grade keine Bühne in reichweite

• Schade muss mal schauen wie ich das mache grade keine Bühne in reichweite

Ja, bei mir auch blöd, da ist gerade was drauf ohne Hinterachse 😒

• Hat bei mir eine weile lang funktioniert und jetzt hatte ich mal wieder, dass es nur vor sich hin plätschert. Natürlich werden die Scheiben sauber, da die Scheibenwischer es verteilen. Aber mir gefällt das Fehlerbild absolut nicht. Da es mal geht und mal nicht. Kann mir momentan keinen Reim drauf machen was der Grund dafür sein soll. Daher denke ich, dass es eher ein multiples Problem ist und somit das ganze Konstrukt nicht passt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Daher denke ich, dass es eher ein multiples Problem ist und somit das ganze Konstrukt nicht passt.

Das befürchte ich auch. Da die Pumpe ja ein Großserienteil ist und woanders auch verbaut ist, sollte sie ja grundsätzlich funktionieren, aber Leitungslänge, Abzweiger, zu kleine Durchgänge werden wohl dazu beitragen.