Inspektionen

• Da musst du nix "schätzen", sondern einfach in deine Bedienungsanleitung schauen.

Dort steht, was/wann gemacht wird bei den Inspektionen.

Ganz genau.

Und da steht beim ev kühlflüssigkeit erstmalig bei 30 tkm oder 24 Monate und anschließend alle weiteren 60tkm oder 48 Monate (also 90tkm, 150tkm, 210tkm und so weiter)

Nach 48tkm ist der getriebeölwechsel fällig, daher dafür der Eintrag 😉

• Wieso schaut man nicht in den Wartungsplan, der hier im Forum ja schon gepostet wurde. Dann sind alle Fragen beantwortet.

Kühlmittel der HV nur beim Tang, Getriebeöl bei 48.000km.... steht ja alles drinnen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Das Problem mit den Wsrtungsplänen ihier ist ja....trifft der Plan (ich habe hier für den Seal U EV Bj 24 auf den ersten Blick nix gefunden 😬) auch für mein Auto zu? Ich habe beim Kauf genau NICHTS bekommen. Ich finde es sehr mühselig, mich durch Pläne von unterschiedlichen Seals und Seal U in unterschiedlichen Varianten zu wühlen. 🧐

Bei Sternauto Potsdam liegen wieder Wartungsheftchen in Papierform, aber eins mitgeben wollte man mir auch nicht.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Eine aktuellen Wartungsplan für Seal U EV wurde von mir schon hier reingestellt.

Wenn es unterschiedliche Wartungspläne für die unterschiedlichen Modelle gäbe, warum steht dann auf dem aktuell gültigen Wartungsplan, dass das Kühlmittel nur beim Tang zu wechseln ist?

Dann müsste man das ja nicht anführen beim Seal U. 🤷

Entweder ist es von Haus aus verwirrend, wie vieles bei BYD, oder wir machen es hier mittlerweile aus eigenem komplizierter als es ist.

Und dazu kommt noch, dass sich viele Werkstätten auch nicht auskennen...wie man ja hier oft lesen kann.

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Auf Seite 24 habe ich mal den Wartungsplan aus dem Serviceheft reingestellt.

Ich denke, dass der Wechsel des Kühlmittels lediglich den Tang 2021 betrifft.

In den Anleitungen stehen meistens alte Intervalle. Siehe Getriebeöl: alle 2 Jahre oder 48.000 km.

Auf Seite 24 in diesem Thread.

• Schelli ...danke, aber ich hab hier nur 10....🫣😅Screenshot_20260721-143955.Chrome.png

Wie geht den das? Wurdest du so oft blockiert/ hast blockiert? Ich hab 38 ^^

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi