Nach Ladeunterbrechung kein automatisches Weiterladen

• Der Edero

Eigenartig, dass das bei Diener Wallbox nicht ohne Zeiten buchen funktioniert, wohingegen es bei meiner einwandfrei funktioniert.

Ich versuche es gleich noch einmal ohne Buchung, das Wetter ist eh wechselhaft genug.

Habt Ihr auch die Konfiguration mit der Huawei SCharger-22KT-S0 22 kW ?

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ist eigentlich einfach zu replizieren:

Wenn ich den Netzbezug auf einen hohen negativen Wert einstelle der über der PV Leistung liegt bricht die WB die Ladung ab.

Also zb. -5000 Watt. Somit müssen immer mind. 5Kw ins Netz eingespeist werden.

Das lasse ich dann ca. 5 Minuten so.

Dann stelle ich den Wert wieder auf 0, sodass die WB auf 0 Netzbezug regelt.

Und dann startet die Ladung aber nicht mehr.

Die WB gibt frei, Auto lädt aber nicht.

Kurz App öffnen, aktualisieren und Zack -> Der Seal lädt.

Beim R5 meiner Frau funktioniert es Tadellos. Der fängt immer von alleine an.

Und wie gesagt bei meinem Vorigen Auto gabs auch keine Probleme.

lg

Andi

• Der Edero

Entweder liegt es an deiner Wallbox, oder mein Seal U kann was, was dein Seal nicht kann.

Ich habe übrigens einen Fronius Wattpilot als Wallbox.

Ich muss nicht einmal einstellen, dass die Wallbox das Ausstecken simulieren soll wenn gerade keine Sonne da ist.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Der Edero

Entweder liegt es an deiner Wallbox, oder mein Seal U kann was, was dein Seal nicht kann.

Ich habe übrigens einen Fronius Wattpilot als Wallbox.

Ich muss nicht einmal einstellen, dass die Wallbox das Ausstecken simulieren soll wenn gerade keine Sonne da ist.

Der Edero ....du hast noch nen Seal ohne U⁉️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Mein Seal lädt normalerweise auch durch, bedingt durch den 10kw Speicher, bricht er nicht ab, sondern versorgt sich zum Teil von dort. Je nach Ertrag, fällt er dann auf bis zu 1,4kw, wenn im Speicher 20-25% fehlen, lädt diesen nach und steigert wieder. Bei vielen Wolken spielt er das den ganzen Tag so durch.

Ob er am nächsten Tag weiterladen würde habe ich noch nicht getestet, bzw. war es bis jetzt nicht relevant.

Edit: Weil ich ja gerade einen Seal U Dmi habe, der hat Probleme beim Laden. Bricht man ab, will man neu starten, wie z.b. vin Überschuss auf Normal, muss ich beim U den Stecker ziehen und neu einstecken. Der mag das gar nicht. Am Display steht dann immer: Ladevorgang beendet. Und er lässt sich auch mit auf und zu sperren kaum überreden.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Der Edero ....du hast noch nen Seal ohne U⁉️🤨

Mit U - siehe Signatur😁

Nach den heutigen Tests ohne Buchung der Ladezeit im BYD bin ich mir noch nicht sicher ob die autom. Wiederaufnahme des Ladens immer zuverlässig funktioniert.

Bericht folgt sobald die Ergebnisse zuverlässig sind - egal in welcher Richtung.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025