Seal U DM-I Auslieferungen

• Das kann durchaus sein. Du bist natürlich auch nicht persönlich voreingenommen, ganz bestimmt nicht. 8)

Natürlich NICHT‼️☝️😅

Ich kann mit Weiß einigermaßen gut leben. Nicht meine absolute Traumfarbe, aber das Beste, was verfügbar war. Ich muss die Kiste ja schließlich jede Nase lang waschen! Schon den Hyundai gab es als Diesel 2018 nur noch in Weiß (4 oder 5 in dieser Ausstattung gab es noch in ganz Deutschland nach dem VW-Skandal🤬). Auch den hätte ich lieber in meiner favorisierten Farbe (ein helles Silbermetallic) gehabt, aber gabs wie gesagt nicht. Den BYD auch nicht. Das helle Metallicblau (mit heller Innenausstattung) hat uns auch gut gefallen, aber Weiß ist es dann schlussendlich geworden. Die Göttergattin hatte die überzeugenderen Argumente! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Natürlich NICHT‼️☝️😅

Ich kann mit Weiß einigermaßen gut leben. Nicht meine absolute Traumfarbe, aber das Beste, was verfügbar war. Ich muss die Kiste ja schließlich jede Nase lang waschen! Schon den Hyundai gab es als Diesel 2018 nur noch in Weiß (4 oder 5 in dieser Ausstattung gab es noch in ganz Deutschland nach dem VW-Skandal🤬). Auch den hätte ich lieber in meiner favorisierten Farbe (ein helles Silbermetallic) gehabt, aber gabs wie gesagt nicht. Den BYD auch nicht. Das helle Metallicblau (mit heller Innenausstattung) hat uns auch gut gefallen, aber Weiß ist es dann schlussendlich geworden. Die Göttergattin hatte die überzeugenderen Argumente! ✌️😎

Glaube ja nicht, dass schwarz viel besser ist.

Unser Hausmarder findet unser neues Auto auch toll, seine Spuren auf Dach und Motorhaube faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auto waschen ist da wie Eulen nach Athen tragen.

Bloss gut, dass ich mir von Sternauto direkt einen Marderschutz mit Hochspannung in den Motorraum hab einbauen lassen.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• Glaube ja nicht, dass schwarz viel besser ist.

Unser Hausmarder findet unser neues Auto auch toll, seine Spuren auf Dach und Motorhaube faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auto waschen ist da wie Eulen nach Athen tragen.

Bloss gut, dass ich mir von Sternauto direkt einen Marderschutz mit Hochspannung in den Motorraum hab einbauen lassen.

Darf ich fragen, was das gekostet hat? Bin mir mit dem neuen Frunk nun auch eher unsicher, weil man ja so gar nicht mehr einschätzen kann, ob der Platz darunter für die Marderfamilie noch ausreichend ist ….😱🫣

Edith sagt…..ein schwarzer Seal U war bei uns auch kurz in der Verlosung, weil er gerade kurzfristig verfügbar erschien. Zum Glück kam der bestellte weiße Seal U dann doch rechtzeitig. Frisch poliert sieht die Farbe auch richtig gut aus, aber ist eben mMn noch empfindlicher als Weiß. Zudem hat man auf dem schwarzen Leih-Atto zusätzlich noch wirklich jeder Fingerkuppe gesehen, mit der das Auto berührt wurde. DAS ist ja mal richtig nervig….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Darf ich fragen, was das gekostet hat? Bin mir mit dem neuen Frunk nun auch eher unsicher, weil man ja so gar nicht mehr einschätzen kann, ob der Platz darunter für die Marderfamilie noch ausreichend ist ….😱🫣

Edith sagt…..ein schwarzer Seal U war bei uns auch kurz in der Verlosung, weil er gerade kurzfristig verfügbar erschien. Zum Glück kam der bestellte weiße Seal U dann doch rechtzeitig. Frisch poliert sieht die Farbe auch richtig gut aus, aber ist eben mMn noch empfindlicher als Weiß. Zudem hat man auf dem schwarzen Leih-Atto zusätzlich noch wirklich jeder Fingerkuppe gesehen, mit der das Auto berührt wurde. DAS ist ja mal richtig nervig….😅

Wir haben schon seit Jahren Marder, keine Ahnung, ob es noch der Gleiche ist, der unsere Autos heim sucht. Das ging schon so weit, dass ich wusste, wenn der A4 losfuhr wie ein alter, 200er Benz, dass der Marder wieder den Unterdruckschlauch vom Turbo verfühstückt hatte. Ist echt ätzend, das Viech findet es auch geil, die Frontscheibe runter zu rutschen und dich dabei rotzfrech durch die Wohnzimmerscheibe an zu glotzen, wenn das Auto mit der Nase voran in der Einfahrt steht. Deshalb bin ich da, schon wegen den orangenen Kabelbäumen im Auto, kein Risiko eingegangen. Keine Ahnung, welche Marke da Sternauto eingebaut hat, jedenfalls sind jetzt überall, wo der Marder herum kriechen kann, Metallplatten mit Hochspannung verbaut. Gekostet hat das Teil mit Einbau pauschal 649 €. Das hindert den Kerl aber nicht daran, sich immer wieder auf Dach, Frontscheibe und Motorhaube zu verewigen. Wo wir davon reden - ich gehe dann mal - meine Garage weiter aufräumen. ;)

• Wir haben schon seit Jahren Marder, keine Ahnung, ob es noch der Gleiche ist, der unsere Autos heim sucht. Das ging schon so weit, dass ich wusste, wenn der A4 losfuhr wie ein alter, 200er Benz, dass der Marder wieder den Unterdruckschlauch vom Turbo verfühstückt hatte. Ist echt ätzend, das Viech findet es auch geil, die Frontscheibe runter zu rutschen und dich dabei rotzfrech durch die Wohnzimmerscheibe an zu glotzen, wenn das Auto mit der Nase voran in der Einfahrt steht. Deshalb bin ich da, schon wegen den orangenen Kabelbäumen im Auto, kein Risiko eingegangen. Keine Ahnung, welche Marke da Sternauto eingebaut hat, jedenfalls sind jetzt überall, wo der Marder herum kriechen kann, Metallplatten mit Hochspannung verbaut. Gekostet hat das Teil mit Einbau pauschal 649 €. Das hindert den Kerl aber nicht daran, sich immer wieder auf Dach, Frontscheibe und Motorhaube zu verewigen. Wo wir davon reden - ich gehe dann mal - meine Garage weiter aufräumen. ;)

Vielen Dank! Echter Mercedespreis! 🫣😖 Beim Hyundai Tucson hatte ich zwar ab und an Tapsen im Motorraum, aber iwie keine Fresserein oder Bissspuren. Hab dann auch relativ früh (ich glaube nach einem, spätestens zwei Jahren) auch so ne Hochvolt - Plättchengeschichte einbauen lassen. Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber Bauchgefühl sagt maximal die Hälfte deines genannten Preises. Den Vorvorgänger des BYD (Citroen C4 Grand Picasso 😍😢) fand der heimische Marder auch zum Fressen gern, nachdem ich das Auto vorher mehrere Tage auf dem Firmenparkplatz stehen hatte. Dort ist auch ein Marder unterwegs gewesen. Danach waren Kabeleien und insbesondere ein Turboladerschlauch ein sehr begehrtes Ziel. Ich habe dann bei Citroen ne Ultraschallanlage einbauen lassen, die hervorragend funktioniert hat. Danach kein Biss mehr.....🤞😬

• Ich habe mal nachgeschaut, eingebaut ist dieses Gerät:

STOP&GO 7 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO Marderabwehr
    Clip-Kontakt – Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO macht…
    www.marderabwehr.de

Alles super sauber verbaut und überall, wo der Freund hin kriechen könnte sind Clips angebracht.

Insofern, ja der Preis ist kein Discount, aber ich bin zufrieden.