• Ein kluger Schachzug von XPeng um kurzfristig BYD Paroli zu bieten.

Und was VW angeht:

"I guess it makes sense in the very short term, but VW is basically saying through this move that they cannot compete, and they are enabling their competition so that it will be harder for them to compete in the future. The car industry is as much about "mindshare" as making actual vehicles. The more customers that see these cool Chinese cars, the more customers will think, I guess I'll buy one of those rather than a VW. So, perhaps it will help keep VW afloat for a while, but is like a slow disease that will eventually kill them.""

• Sealy .....das Ganze kann für VW bzw die dt. Autoindustrie nicht gut ausgehen. International werden wir komplett angehängt, wenn nicht schnell ein radikaler Wechsel zur Elektromobilität erfolgt. 🔋🫣

VW meldet merklich abgebaute Überkapazitäten in Deutschland - electrive.net
    Volkswagen rang der IG Metall Ende 2024 die Vereinbarung ab, die Produktionskapazität in Deutschland um mehr als 700.000 Fahrzeuge zu reduzieren. Dieser
    www.electrive.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Sealy .....das Ganze kann für VW bzw die dt. Autoindustrie nicht gut ausgehen. International werden wir komplett angehängt, wenn nicht schnell ein radikaler Wechsel zur Elektromobilität erfolgt. 🔋🫣

Zum Einen, auch wenn ich mir selbst keinen VW leisten möchte, ist es schlecht wenn VW und CO den Bach runter ginge. Ich glaube darüber sollte Einigkeit herrschen.

Doch leider sehe ich in einem schnellen Wechsel zur Elektromobilität nur einen kleinen Lösungsansatz. Wir sind bereits zu weit im Hintertreffen und sollten uns mal fragen... Was kommt danach und versuchen diese dann neue Technologie aktiv voran zu treiben. Und wenn wir das einen technologischen Vorsprung haben müssen wir dies auch endlich mal skalieren können, da sind wir in Europa mal richtig schlecht.

In der Forschung waren wir in sehr vielen Feldern führend und beim skalieren geben wir die Forschungen an chinesische oder US Unternehmen.... Das ist bitter

Nur eine Meinung

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Rückblickend haben die Deutschen viele tolle Sachen eingestampft. Zum Beispiel Transrapid, VAK 191B, Dornier Do 31, Dornier DAR, Mercedes F-Cell, Audi A2 (1999-2005), etc..

2 bis 3 Jahrzehnte Technologisch voraus gewesen.

Wenn man sich dann Elon Musk oder der Steve Jobs anschaut. Sie haben ihr Programm voll durchgezogen.

Man muss Musk nicht mögen aber was der mit Tesla, Starlink und SpaceX auf die Beine gestellt hat. Hut ab.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)