• Einmal frohe OsterwĂŒnsche in die Runde!
    Ich wĂŒrde bei meinem Seal U gerne Torque zur Anzeige / Überwachung etc. nutzen (war bei mir im VorgĂ€nger im Einsatz, bin es daher gewohnt). FĂŒr den Seal U fehlen mir die ganzen PIDs - hat irgendjemand von den Spezialisten eine Ahnung, ob es die irgendwo im Netz zu finden gibt?
    WĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen!

Nenne seit Anfang April 25 einen Seal U aus 2024 mein eigen.

• Besten Dank fĂŒr die Antwort; Car Scanner habe ich schon installiert (auch schon in der Vollversion), aber leider wird es nur auf dem HandyDisplay so angezeigt, wie ich es mir fĂŒr das große des Seal wĂŒnschen wĂŒrde...
    Falls ich irgendwo was von den PIDs finde, werde ich das natĂŒrlich auch hier einstellen.

Nenne seit Anfang April 25 einen Seal U aus 2024 mein eigen.

• Besten Dank fĂŒr die Antwort; Car Scanner habe ich schon installiert (auch schon in der Vollversion), aber leider wird es nur auf dem HandyDisplay so angezeigt, wie ich es mir fĂŒr das große des Seal wĂŒnschen wĂŒrde...
    Falls ich irgendwo was von den PIDs finde, werde ich das natĂŒrlich auch hier einstellen.

CarScanner kannst du ĂŒber Apple CarPlay am Display anzeigen - Obs in der Zwischenzeit auch ĂŒber Android Auto geht mĂŒsstest du bei Bedarf einfach testen

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mein HĂ€ndler hat mir gerade erklĂ€rt, nachdem der OBD Dongle bei mir keine Daten empfĂ€ngt, BYD möchte nicht, daß der User Daten von der Schnittstelle liest, daher haben sie die Schnittstelle gesperrt.

Hat noch jemand das Problem!

Und Zugang zum Fahrerraum Sicherungskasten nur mit Werkzeug, da soll niemand dazukommen, laut HĂ€ndler!

Das gleiche gilt fĂŒr die 12V Batterie unter Fahrersitz!

LG aus Wels

Seal U Design / Blue Grey / Delan Black

seit Februar 2025

• Mein HĂ€ndler hat mir gerade erklĂ€rt, nachdem der OBD Dongle bei mir keine Daten empfĂ€ngt, BYD möchte nicht, daß der User Daten von der Schnittstelle liest, daher haben sie die Schnittstelle gesperrt.

Kann nicht sein.

SpĂ€testens bei deinem ersten TÜV geht der SachverstĂ€ndige da auch mit nem OBD Tester ran um zu checken, dass keine sicherheitsrelevanten Fehler abgelegt sind.

• OBD2 FunktionalitĂ€t ist gesetzlich geregelt. Da kann man nichts sperren. Da muss der Dongle selbst ein Problem haben.

Hast du die neue Soft schon am Seal U drauf?

GrĂŒĂŸe aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)