Ab April BYD Dolphin Surf in Europa (Forum byd-dolphin-forum.de)

• Gute Frage.

Mein Händler hat erstmal September gesagt, hofft aber auch, dass es vielleicht schon im August soweit sein könnte.

Er meinte, dass BYD 200 Surfs für Deutschland versandt hat.

Na dann viel Glück bei einer zeitigen Lieferung! 🍀🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 200… nicht gerade viel, aber vielleicht realistisch :/

.... naja, in Deutschland reichen die bestimmt ne Weile! Wahrscheinlich sind die Lagerplätze voll mit Attos, Tangs und Seals. Mein Atto3 stand auch fast zwei Jahre in der Brandenburger (?) Pampa, bis sich dann BYD endlich dazu entschlossen hat, den Preis etwas zu senken. Die Autos auf Halde werden auf derselben ja nicht unbedingt besser...😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

3 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• .... naja, in Deutschland reichen die bestimmt ne Weile! Wahrscheinlich sind die Lagerplätze voll mit Attos, Tangs und Seals. Mein Atto3 stand auch fast zwei Jahre in der Brandenburger (?) Pampa bis sich dann BYD endlich dazu entschlossen hat, den Preis etwas zu senken. Die Autos auf Halde werden auf derselben ja nicht unbedingt besser...😅

Genau das ist mir auch bei unserem Dolphin aufgefallen. Bei näherer Aufbereitung war die lange Standzeit im Freien gut ersichtlich, brauchte einen Tag bis ich wieder einen Neuwagen vor mir hatte. Da werden noch einige rumstehen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Genau das ist mir auch bei unserem Dolphin aufgefallen. Bei näherer Aufbereitung war die lange Standzeit im Freien gut ersichtlich, brauchte einen Tag bis ich wieder einen Neuwagen vor mir hatte. Da werden noch einige rumstehen.....

Der Atto hatte an einigen (etwas) unzugänglichen Stellen deutliche Lagerspuren in Form von derben staubförmigen, aber festen Ablagerungen. Gründliche Aufbereitung geht iwie anners. Aber bei dem damaligen Preis (knapp 31 TEur) für ein fast nagelneuen Fahrzeug (30 km auffm Tacho) war das definitiv zu verschmerzen. 🔋😎

• Der Atto hatte an einigen (etwas) unzugänglichen Stellen deutliche Lagerspuren in Form von derben staubförmigen, aber festen Ablagerungen. Gründliche Aufbereitung geht iwie anners. Aber bei dem damaligen Preis (knapp 31 TEur) für ein fast nagelneuen Fahrzeug (30 km auffm Tacho) war das definitiv zu verschmerzen. 🔋😎

Bei meinem 2ten Seal war es so: Wurde wohl einmal gewaschen, aber die Spuren der Überfahrt waren noch klar erkennbar. Innenaufbereitung hat nicht stattgefunden! Klar zu erkennen, weil ich noch etliche Folien entfernen mußte und ich noch die NFC-Karte in der Armlehne gefunden habe, obwohl der „Centermanager, Verkaufleiter“ bei der Übergabe meinte, dass Diese wohl nicht vorhanden sei. ||

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Leider haben das allgemein sehr viele Händler/Autohäuser/Werkstätten in DE, dass sie einfach nicht mehr wissen was eine Fahrzeugaufbereitung ist.

• Leider haben das allgemein sehr viele Händler/Autohäuser/Werkstätten in DE, dass sie einfach nicht mehr wissen was eine Fahrzeugaufbereitung ist.

Bin mir gar nicht sicher, WO die BYDs für die jeweiligen Händler aufbereitet werden. Das ganz grobe aussenrum und die Software sollen außerhalb gemacht worden sein. Zumindest wurde mir das so gesagt. Nur, wenn die vierte zwei Jahre in der Pampa steht, reicht es doch bei weitem nicht aus, das Auto einmal durch die Waschanlage zu schieben....🙄 Eigentlich es ist ja nur ein weiteres Puzzleteil zum lieblosen Umgang der Händler mit den BYDs. 🤬

• Bin mir gar nicht sicher, WO die BYDs für die jeweiligen Händler aufbereitet werden. Das ganz grobe aussenrum und die Software sollen außerhalb gemacht worden sein. Zumindest wurde mir das so gesagt. Nur, wenn die vierte zwei Jahre in der Pampa steht, reicht es doch bei weitem nicht aus, das Auto einmal durch die Waschanlage zu schieben....🙄 Eigentlich es ist ja nur ein weiteres Puzzleteil zum lieblosen Umgang der Händler mit den BYDs. 🤬

Am einfachsten hat man es halt, wenn mans wieder mal auf außerhalb schiebt. Nein das war so, wir haben unseren Teil gemacht. Wir haben das Auto durch die Waschanlage geschoben, wenns nicht sauber ist, ists nicht unser Problem. und der Klassiker: Das haben wir immer so gemacht. Leider schon so oft gehört.

• Am einfachsten hat man es halt, wenn mans wieder mal auf außerhalb schiebt. Nein das war so, wir haben unseren Teil gemacht. Wir haben das Auto durch die Waschanlage geschoben, wenns nicht sauber ist, ists nicht unser Problem. und der Klassiker: Das haben wir immer so gemacht. Leider schon so oft gehört.

Zuzutrauen ist es ihnen allemal! Was mich dabei auch noch unheimlich ärgert ist die dafür veranschlagte Zeit. Selbst wenn das Auto um die Ecke steht, sind es mindestens zwei Wochen für die Aufbereitung. Und dann bekommst du ein Auto, dass nur zur Hälfte aussieht die aufbereitet und der wahrscheinlich noch ein paar Softwaremacken bereithält....🤬😤