ladet ihr täglich euren Seal U DM-I?

• Unser Seal U DM-i läuft jetzt seit 4 Wochen, ca. 1.000 Kilometer auf dem Tacho, nahezu täglich geladen, Tank immer noch bei 86%.

Bei aktuell 30 Ct. die kWh ist das schon eine feine Sache und ja, EV fahren macht Spass - muss ich unumwunden zugeben.

In drei Wochen fahren wir für einige Tage an die polnische Ostsee - da bin ich aber auch beruhigt, einen PHEV zu besitzen und mir keinen Kopf um die nächste Ladesäule machen zu müssen.

Evtl. lässt uns ja der Vermieter vom Ferienhaus den Ladeziegel gegen Einwurf von Kleingeld anstecken, das wäre optimal.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00

• Unser Seal U DM-i läuft jetzt seit 4 Wochen, ca. 1.000 Kilometer auf dem Tacho, nahezu täglich geladen, Tank immer noch bei 86%.

Bei aktuell 30 Ct. die kWh ist das schon eine feine Sache und ja, EV fahren macht Spass - muss ich unumwunden zugeben.

In drei Wochen fahren wir für einige Tage an die polnische Ostsee - da bin ich aber auch beruhigt, einen PHEV zu besitzen und mir keinen Kopf um die nächste Ladesäule machen zu müssen.

Evtl. lässt uns ja der Vermieter vom Ferienhaus den Ladeziegel gegen Einwurf von Kleingeld anstecken, das wäre optimal.

Wir waren mit dem EV auch schon an der Ostsee. Ausreichend Ladestationen vorhanden. Gerade IONITY und/oder EnBW ist gut verfügbar. Ladeziegel ist für solche Sachen immer ne gute Idee! Schöne Auszeit dort! 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Seit 1.8.25 habe ich meinen Seal-U-DM-I-Boost. Die letzten 8 Jahre hatte ich einen Toyota-RAV-4-Hybrid-4x4. Elektrisch fahren macht viel Spaß - Als Rentner brauche ich das Auto nicht jeden Tag

und für die Alltags-Strecken reichen die 80 km E-Reichweite locker aus. Inzwischen sind 1600 km auf dem Zähler und dafür habe ich von der 60-L -Erstbetankung rund 12 Liter verbraucht. Es wäre

auch mit weniger gegangen, aber laut Anleitung sollte man die ersten 1000 km zu 50% mit Verbrenner fahren.

Ich habe lange mit dem BEV geliebäugelt, mich aber dann doch für den PLUGIN entschieden. Mein Grinsen wird immer breiter, wenn ich Freitags die neue Folge von "nextmove" sehe und mehr und

mehr das Thema Abzocke an Schnell-Ladesäulen - Mangelnde Preistransparenz - kaputte oder auch mit einem Sammelsurium an Ladekarten nicht funktionierende Ladestationen das Dauer-Klagelied ist.

Es gibt nichts bequemeres als in der Garage den Stecker einzustecken und die Ladeleistung je nach PV-Ertrag flexibel zu steuern. Priorität hat dabei stets mein 7,5 KWh-Haus-Akku - und den will ich auch

nicht mit dem Auto leeren. Das mitgelieferte Schuko-Stecker-Kabel habe ich jetzt nur im Kofferrauum - Eine 11 KWh-mobile Wallbox für 180€ am 400 V-Stecker ist vielseitiger - weil einstellbare A-Leistung.

Meinen Nachtstromtarif-Zähler kann ich jetzt gut für das Laden ab Mitternacht gebrauchen (23 cent/KWh) Den Ladebeginn kann man im Auto bequem bestimmen.

Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen - ich kann überall Laden - aber ich MUSS NICHT !

• Zur Abzocke gehören immer mindestens ZWEI! Ich war noch nie mit dem EV auch nur annähernd in einer Situation, an solch einer Station zu laden. Es gibt (hierzulande?!) kein Ladeproblem, maximal um die 50 Cent extern DC zu laden. Gerade wenn man Zuhause laden kann, ist ein PlugIn mMn definitiv die falsche Entscheidung. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• auf der Arbeit für 31 Cent 1x pro Woche , reicht für ca. 135 km Stadt bzw. 115 km außerorts, die kalten Tage machen sich bemerkbar

heute in Roermond für 33 Cent Vattenfall InCharge AC, aufgeladen und nach nach Hause ca. 88 km (davon 80 km Autobahn) , Restreichweite 20 km

ich lade fast nie DC (wann auch, fahre ja nur im Ruhrgebiet) alles über 49 Cent ist eh Wucher

Türkei Urlaub im Sommer hin, dort, zurück habe ich mehrmals DC geladen, ist ja viel günstiger

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs