BYD Seal Konfigurator: Preis Rabatt Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Ich bilde mir ein, seit dem 11.November.
    Da wurde auch der Sealion 7 der Presse vorgestellt, samt den Preisen der neuen Seelöwen.

Lg.

• Am 1.11. wurde die Strafsteuer fällig für die Chinesischen Autos. Es waren schon 10% Strafzoll drsuf, am 1sten jamen dann noch die beschlossenen 17%, also die 7% oben drauf. Ein Grund warum ich jetzt kaufte und nicht im Frühjahr.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Am 1.11. wurde die Strafsteuer fällig für die Chinesischen Autos. Es waren schon 10% Strafzoll drsuf, am 1sten jamen dann noch die beschlossenen 17%, also die 7% oben drauf. Ein Grund warum ich jetzt kaufte und nicht im Frühjahr.....

Nein! Die neu beschlossenen Zölle kommen definitiv oben drauf! 🤬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ist recht, mein "Verkäufer" hat es mir anders erklärt, aber man lernt nie aus, als Zoll ist da jetzt auch genug drauf. Aber egal, wenn Ungarn startet, ändert sich einiges.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Die „deutschen“ Autos, die in China produziert werden, haben wie ich das so sehe 20,7 % drauf. Tröstlich. Tesla kommt mit nur 7,8 % davon.

BYD hätte sich etwas früher mit der EU Kommission einigen sollen was die Starfzölle betrifft, dann wäre sie auch mit den 7 oder 8% davon gekommen. Da es sowieso absehbar ist das diese wegfallen wenn das Werk in Ungarn auf 100% läuft. Es sollen ja (laut Berichten) alle Modelle die in der UE verkauft werden auf lange Sicht in der EU produziert werden. Zumindest den Fertigungsgrade den macht braucht um "Made in EU" zu sein.

Wäre aus meiner Sicht das kleinere Übel gewesen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black