BYD Seal Kauf - Seid ihr zufrieden? Wieder kaufen?

• Gibt's nicht schon genug Navi Threads?

BYD Seal Kauf - Seid ihr zufrieden? Wieder kaufen?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wenn du diese Funktionen nur mit Hotspot verfügbar hast scheint deine Sim-karte noch nicht Aktiv zu sein.

Dies kannst du recht leicht testen: Entweder im Navi schauen ob dir an den Straßen Stau oder Zähfliesender verkehr in rot/orange angezeigt wird oder unter der Anwendung "Dienstprogramme". Wenn dir Datenvolumen angezeigt ist die Sim aktiv.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Wenn du diese Funktionen nur mit Hotspot verfügbar hast scheint deine Sim-karte noch nicht Aktiv zu sein.

Dies kannst du recht leicht testen: Entweder im Navi schauen ob dir an den Straßen Stau oder Zähfliesender verkehr in rot/orange angezeigt wird oder unter der Anwendung "Dienstprogramme". Wenn dir Datenvolumen angezeigt ist die Sim aktiv.

Darstellung des Verkehrs habe ich nicht.

Soweit ich das im Kopf habe, ist das Datenvolumen aufgebraucht - schon in der ersten Woche nach Kauf (ist nur 1 GB / Monat).

Ich konnte damals über diesen BYD Store den Browser und Amazon Music installieren.

Datenverbrauch geht auf das Konto der Sprachsteuerung (Hi BYD oder wie das Zeug heißt).

Muss ich mir am 1. Mai nochmal ansehen, dann sollte das Fahrzeug wieder Datenvolumen haben.

• Habe heute den Seal Excellence als Ersatzfahrzeug. Mein Seal U Design wird heute wg Fehlalarme bei der Kinderanwesenheitserk. von Byd durchleuchtet.

Was für eine eindrucksvolle Performance vom Seal, 530 PS, von 0 auf 100 in 3,8. Klingt jetzt wie Werbung aber die Beschl. ist ein Wahnsinn. Gänsehautfeeling samt akuter Führerscheinabnahmegefährdung. Gut dass ich doch grds. vernünftig bin. Nicht so komfortabel wie der Seal U, aber klar. Und bei der Leistung sogar sparsamer als der Seal U.

• Habe heute den Seal Excellence als Ersatzfahrzeug. Mein Seal U Design wird heute wg Fehlalarme bei der Kinderanwesenheitserk. von Byd durchleuchtet.

Was für eine eindrucksvolle Performance vom Seal, 530 PS, von 0 auf 100 in 3,8. Klingt jetzt wie Werbung aber die Beschl. ist ein Wahnsinn. Gänsehautfeeling samt akuter Führerscheinabnahmegefährdung. Gut dass ich doch grds. vernünftig bin. Nicht so komfortabel wie der Seal U, aber klar. Und bei der Leistung sogar sparsamer als der Seal U.

Hab ähnliches mit einem Leih-Han durch! Vollkommen irre Beschleuigung. Macht Spaß, aber brauche ich nicht wirklich.

Wenn du eine Info dazu bekommst, was der Kundendienst bzgl. der Anwesenheitserkennung unternimmt und es nich dazu erfolgreich war, wäre ich daran sehr interessiert! 🍀🤞☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Das scheint wohl so.
    Warum aber die Sprachsteuerung über 80% verbraucht hat? Keine Ahnung, ich verwende Sprachsteuerung nicht - hab nur in der ersten Woche ein bisschen damit gespielt.

….wie kommst du bitte auf die Sprachsteuerung? Wobei soll sie das Datenvolumen genutzt haben? Ich würde eher auf ein Update ohne eigens erstellten Hotspot tippen?! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤