Vieeleicht bedeutet OTA ja Over the Autohaus😂
Definitiv *BEITRAG DES TAGES*‼️ Mindestens ‼️😂
Vieeleicht bedeutet OTA ja Over the Autohaus😂
Definitiv *BEITRAG DES TAGES*‼️ Mindestens ‼️😂
Moooooment! Also ich habs bekommen und würde die hier vor kurzem genannten 50% schon vermuten. Dennoch sehr unverständlich. Aus der Seal-Gemeinschaft ist davon allerdings fast nix zu hören?! 🙄
Deswegen auch meiner Wörter "anscheinend" und "fast".
Alles anzeigenZum Thema ausstehende Updates beim Seal U in AT.
Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten
Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.
Für alle die noch Version 1.X haben.
Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.
Vielen Dank für deine Bemühungen und laufenden Jnfos !!
LG aus OÖ
Dank für die Info. Finde nur interessant, dass es anscheinend fast keiner hier im Forum für den Seal U erhalten hat.
Eben nur fast. Ich hab es auch erhalten 😁
Vielen Dank für deine Bemühungen und laufenden Jnfos !!
LG aus OÖ
Bitte, gern geschehen.
Das hatten wir auch noch bei keinem Update das bei so vielen Fahrzeugen kein Update angeboten wurde.
Ein älterer Softwarestand der nicht über OTA mit Update versorgt wird ist meist auf den Händler zurückzuführen.
Diese sollte nämlich vor Auslieferungen alle Updates aufspielen und das komplette Fahrzeug updaten.
Dann klappts auch mit den OTA´s. Und hin und wieder scheint das vergessen worden zu sein.
Das hatten wir auch noch bei keinem Update das bei so vielen Fahrzeugen kein Update angeboten wurde.
Ein älterer Softwarestand der nicht über OTA mit Update versorgt wird ist meist auf den Händler zurückzuführen.
Diese sollte nämlich vor Auslieferungen alle Updates aufspielen und das komplette Fahrzeug updaten.
Dann klappts auch mit den OTA´s. Und hin und wieder scheint das vergessen worden zu sein.
Genau! Die Fahrzeugaufbereitung nach dem Import ist auch noch ne echte Schwachstelle. Mit dem Atto softwaretechnisch heftige Probleme, die es beim Seal U dagegen gar nicht gab. Dafür nen Lackschaden. Kann mich gar nicht so richtig entscheiden, was ich lieber habe....🫣😅
Also komme gerade von meinem Händler, wo aich mein Cousin arbeitet. Sie sind mit dem Chef Technikern von BYD in Kontakt und die Updates sind noch nicht vorbei.
Also komme gerade von meinem Händler, wo aich mein Cousin arbeitet. Sie sind mit dem Chef Technikern von BYD in Kontakt und die Updates sind noch nicht vorbei.
Wenn du dem glauben schenken möchtest wirst du leider ziemlich lange auf dein Update warten müssen
Wenn du dem glauben schenken möchtest wirst du leider ziemlich lange auf dein Update warten müssen
![]()
Ich verstehe dich schon, aber was soll ich meinem Cousin antworten? Ich glaub dir nicht du lügst mich an?