Byd Updates news

• Barkauf eines Neuwagens und dann behaupten, dass "alles andere ein großer Verlust" wäre... genau mein Humor ;) Nichts hat mehr Wertverlust im Automarkt, als ein Neuwagen. Aber ich denke ich kann mir schon denken, worauf Du hinaus willst. Aber in dieser Kombination klang es trotzdem witzig :D

Ich habe jetzt die letzten DREI Autos neu gekauft. C4 Grand Picasso für 30 TEur im Nullleasing. Das heisst, nur die Summe im Kaufvertrag bezahlt. 10 Jahre gefahren und fast alle Reparaturen im Bekanntenkreis geregelt bekommen. Verkauft mit defekter Klimaanlage für 4500 Euro. Das Modell war zwei Jahre auf dem Markt und ich fand das Leasingangebot mit einem zusätzlichen starken Rabatt auf den Listenpreis (zuzüglich zwei Wartungen für umme) richtig gut.

Ich mag gern Autos fahren, auf denen vorher Niemand rumgeritten ist.

Für den Citroen kam der Hyundai Tucson Diesel. Einer von SECHS Dieseln in dieser Vollausstattung in der gesamten Bundesrepublik zum Kaufzeitpunkt. Es waren die spürbaren Auswirkungen des Abgasskandals. 31 TEur. Listenpreis irgendwo (glaube ich) bei über 35 TEur. Im Endeffekt nur verkauft wegen des (nach Kompletttausch) gefühlt hakeligen Automatikgetriebes. Hatte ich hier alles schon mal irgendwo niedergeschrieben.

Dann kam Summsi, bzw als Zwischenlösung der Atto3 für drei Monate. Als Gebrauchtwagen gekauft (1,5 Jahre bei Potsdam auf der Halde, Laufleistung 30! km) Gekauft für 30900 Euro, privat verkauft nach drei Monaten für 29900 Euro.

DANN kam Summsi! Auch diese Story steht hier irgendwo, aber es musste quasi neu gekauft werden, da wie bei Sealy schlicht nix, also GAR NIX Gebrauchtes vorhanden war.

Wenn man ein Auto lange fährt, spielt es mMn nicht die große Rolle, ob Neu oder Jahreswagen. Der Unterschied dürfte nach einigen Jahren fast nicht mehr messbar sein. Wenn du ein drei Jahre altes Auto nach 10 Jahren verkaufst, ist es dann eben 13 Jahre alt. Ich denke, das ist dann im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Da hast du aber ein "Montagsupdate" erwischt. Meine brachten nur Verbesserungen. Z.B. schwarzer Schirm statt Rückfahrkamerabild war vorher auch manchmal. Blieb bis zur nächsten Fahrt. Aber nun verschwindet das nach 2 Sekunden und Kamera funktionert.

FM-RDS-Frequenzwechsel findet nun statt. Das gabs anfangs nicht.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Ha! Hab Aufgrund der Beiträge hier gerade manuell über die Aktualisierung der Versionssuche was angeschubst....🤞😅IMG_20260122_174550325_HDR.jpg

Naja! Zumindest ist das UI noch fast gleich gegenüber vorher. Aber meine sehr vermisste Ladestationssuche im Navi geht immer noch nicht.....🫣😢

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Gibts etwas neues bezüglich der Datenweitergabe an ein Smarthome (wichtig für Wallbox Steuerung) via MQTT, Matter oÄ.? Sieht man da etwas? Einstellungen etc.?

Diese sollte ja laut EU Data Act schon seit Monaten dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Was hat sich sonst getan? Gibts eine Update-History Datei?

Ich habe die Meldung zum Update von alleine heute früh bekommen. Muss aber laden. Deswegen wurde es abgebrochen :)

lg

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

3 Mal editiert, zuletzt von Krusty ()

• Update läuft bei mir gerade durch. Bin schon gespannt….

….irgendwie komisch bei den letzten Updates war ich eher einer der letzten. Dürften ja noch nicht viele bekommen haben, oder?

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Meins lief gestern Abend auch durch, das einzige was mir aufgefallen ist, das alle Radiosenderfavoriten weg waren, aber gut, konnte man ja wieder schnell abspeichern.