Beiträge von ChriMa

    Hmm, bis auf ein paar optische Veränderungen kann ich jetzt da nicht wirklich was (neues) ausmachen.


    Noch etwas gewöhnungsbedürftig das neue Konzept der Menüführung.


    Beim FM Radio bild ich mir ein das es jetzt stabiler läuft , zumindestens aktuell in der Tiefgarage deutlich weniger Rauschen.

    Dieses "im Stand laden" ist sicher ein ganz nettes Gimmick wenn man mal länger im Stau steht im wieder Saft in die Batterie zu pumpen, effizient ist das eher nicht :|

    Eventuell auch zum kurzweiligen "vor konditionieren" des Verbrenners bei kalten Temperaturen um dann bei Leistungsanforderung den nicht grad im kalten Zustand zu belasten.


    Ich habs bisher einmal geschafft das der Verbrenner beim Parken selbstständig weiter lief ohne das ich das Pedal gedrückt habe, da war die Batterie nach einer fordernden Bergfahrt auf 17%, der Motor lief einige Zeit selbstständig weiter derweil wir nebenan ein kurzes Päuschen machten.


    Da ich das ganze System schon etwas gefordert habe und da ordendlich Hitze drin war, hab ich mich entschieden das Auto einfach mal machen zu lassen.

    Der Motor hat sich dann irgendwann selbst abgestellt und wir sind mit 21% Ladung weiter gefahren...

    Salut an die Gemeinde, ich gehe davon aus das einige hier schon selbst mal die Räder am Seal U (DMI) gewechselt haben und ein entsprechendes Gerät zum anlernen der Drucksensoren verwenden.

    Ich überlege mir grad - schon anhand der aufgerufen Preise zum umstecken und dem halbjährlichen rumgestresse bei der Terminfindung - mir so ein Gerät zuzulegen, restliches Equipment zum Radertausch ist vorhanden.


    Was für welche Geräte könnt ihr mir da so empfehlen?


    Ich hatte vorher noch nie was mit Sensoren anlernen am Hut, die bisherigen Fahrzeuge konnten das selbstständig :rolleyes:

    Der wird seine Käufergruppe schon finden, wie stark diese dann schlussendlich ausgeprägt sein wird, wird die Zeit zeigen.

    Mein persönlicher Favorit ist er nicht, ich bin aber auch kein Kombi Fan.


    Über die Motorisierung kann man jetzt natürlich diskutieren, sie ist sicherlich mehr als ausreichend und 100 Kilometer elektrisch beim Comfort eine Ansage und reichen für die meisten alltägliche Anforderungen .

    Ach, hast du dir denn weißen geschnappt ^^ ....

    Hab mir denn schwarzen am Parkplatz ein bisserl angeschaut, Kombi is jetzt nicht soo mein Ding und definitiv nicht mein Beuteschema,

    der macht aber eine anständige Figur.

    Die Koffferraumgröße und diese Durchreichklappe hätte ich mir beim Seal U DMI gewünscht ;)

    Verboten sind diese Sets nicht, man darf einen Reifen damit reparieren, empfohlen wird aber eine fachgerechte zeitnahe Instandsetzung durch einen Fachbetrieb.

    Kommt aber immer auf den tatsächlichen Schaden an, ein eingefahrenen Nagel oder Spax ist kein Problem, eine Schraube so um die 3-4 mm wäre schon grenzwertig und dann auch nur auf der Lauffläche und nicht an der Flanke.


    Die von mir geflickten Reifen wurden auch zeitnah durch einen Fachbetrieb wieder Fahrtüchtig gemacht, im Prinzip mit denselben Arbeitsschritten wie mit dem Pannenset, nur eben mit einem etwas größeren Flicken und vulkanisier Flüssigkeit.


    Und mit einem "Dankeschön" vom Mechaniker das da nicht die Dichtpampe verwendet wurde 8o



    Ich kenne inzwischen zwei Betriebe wo die Reperatur abgelehnt wird wenn die erfragen das da Dichtflüssigkeit verwendet wurde.

    Schmeißt's das Schaumzeugs aus'n Auto, macht nur Probleme, versaut den Drucksensor, Felge und die Montagebank vom Reifenwechsler...und da kommt man dann auch mit an Kaffee nicht mehr weiter 8o


    Gibt gute Notfallsets mit so Gummi Streifen oder noch besser mit den Gummi Pilzen.

    Mit ein wenig Geschick flickt man damit klassische Reifenschäden durch Nägel oder Schrauben, bei allem anderen muss eh der Pannendienst her.

    Ich selber nutze so ein Set (jeweils am Motorrad und PKW) mit den Pilzen drin, funktioniert sehr gut und hat mir schon zweimal weiter geholfen... klassiker Sonntag Nachmittags mitten in der Pampa :rolleyes:


    Die mitgelieferten Kompressoren sind für den Notfall ausreichend, Motorradreifen gehen gut damit, Autoreifen dauern etwas länger.