Ladekurven DC

• Dubai?🙄 Tarif zu billig oder zu teuer?🤔

Und Edith merkt nochmal an….0,388Ct je MINUTE! ☝️⏱️😬

Das muss ich wohl überlesen haben, sorry! Dann ist es aber trotzdem ein sehr guter Tarif. Ich zahle zu Hause 29,4 ct. für die Kilowattstunde.

Und Dubai? Naja ich dachte, dort ist aller teuer, aber bestimmt nicht die Energie...

• Apropos teuer... hab's da mit'n DMI auf einen Versuch ankommen lassen...von gaaanz leer bis voll :)

Schnellbrüter Säule mit 300 kWh Leistung und Adhoc .

20251102_142110_031807~2.jpg

Die 18 kW Ladeleistung vom DMI lagen von der ersten Minute an bis etwa 85%, dann ging er langsam runter.

Aber ganz ehrlich, bei dem Preis und dann auch noch bei einem 300kw Schnelllader mit 18 kWh Ladeleistung ist das Perle vor die Säue werfen, wäre ich ohne Laden nur im Verbrenner Modus die Strecke gefahren (114 Kilometer) wäre es günstiger gewesen, so haben mich 65km davon fast 13€ gekostet :cursing:

Für normal stöpsle ich bei meinem Anbieter für 0,39 €/kWh AC an ;) und selbst bei dessen Roaming Partnern kost' s akzeptable 56 Cent/kWh, DC bei 69 Cent.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ha! Und ich hatte schon beim letzten Test bei Vattenfall und 62 Cent echte Skrupel dort zu laden. Normalerweise ist bei mir bei 52 Cent (EweGO an den eigenen Stationen) definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Und das definitiv auch noch sehr sehr selten. 🔋🤞😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤