Ladekurven DC

  • Dubai?🙄 Tarif zu billig oder zu teuer?🤔


    Und Edith merkt nochmal an….0,388Ct je MINUTE! ☝️⏱️😬

    Das muss ich wohl überlesen haben, sorry! Dann ist es aber trotzdem ein sehr guter Tarif. Ich zahle zu Hause 29,4 ct. für die Kilowattstunde.

    Und Dubai? Naja ich dachte, dort ist aller teuer, aber bestimmt nicht die Energie...

  • Apropos teuer... hab's da mit'n DMI auf einen Versuch ankommen lassen...von gaaanz leer bis voll :)

    Schnellbrüter Säule mit 300 kWh Leistung und Adhoc .


    20251102_142110_031807~2.jpg


    Die 18 kW Ladeleistung vom DMI lagen von der ersten Minute an bis etwa 85%, dann ging er langsam runter.

    Aber ganz ehrlich, bei dem Preis und dann auch noch bei einem 300kw Schnelllader mit 18 kWh Ladeleistung ist das Perle vor die Säue werfen, wäre ich ohne Laden nur im Verbrenner Modus die Strecke gefahren (114 Kilometer) wäre es günstiger gewesen, so haben mich 65km davon fast 13€ gekostet :cursing:

    Für normal stöpsle ich bei meinem Anbieter für 0,39 €/kWh AC an ;) und selbst bei dessen Roaming Partnern kost' s akzeptable 56 Cent/kWh, DC bei 69 Cent.

    Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

  • Ha! Und ich hatte schon beim letzten Test bei Vattenfall und 62 Cent echte Skrupel dort zu laden. Normalerweise ist bei mir bei 52 Cent (EweGO an den eigenen Stationen) definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Und das definitiv auch noch sehr sehr selten. 🔋🤞😅

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Hallo,


    also bei mir sind die Ladekurven wieder unterirdisch je näher wir an die 0 Grad kommen, fahre ja viel Kurzstrecken und parke draußen, das macht schon Unterschiede.
    Auch bei einem SOC um oder unter den 20% eiert der kalt zwischen 40 und 70 kw rum, eher so um die 50, an mehreren Säulen getestet, Energie Burgenland, Smatrics, Shell Recharge.
    Ich steck ihn jetzt großteils tagsüber, wenn ich die Möglichkeit habe, an die 11kw-Säulen, wenn eine länger Fahrt gemacht wurde, lade ich ihn gleich auf 80% hoch. Die Vorkonditionierung schafft hier nicht viel Abhilfe, letztens sicher eine Stunde gefahren bei ca. 4 Grad, Vorkonditionierung an und an der Säule waren maximal 80kw drinnen.
    Er ist einfach eine Diwa...
    Weiß halt leider nie, wie viel ich am nächsten Tag fahren muss, nur mit 20% lass ich den sicher nicht mehr stehen :-p

    Bei wärmeren Temperaturen hat er sogar bei einem SOC con 40-50% noch reingeballert.

  • Naja meiner erfüllt bei 1 Grad alle Vorgaben


    Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    20.11.25 10 80 1
    Grad 1 24 99 9
    Lademenge 25 102 10
    75,79 30 111 12
    Ladezeit 36 120 14
    53 39 127 16

    41 133 17
    10% auf 80 % 36 Min 45 140 18
    Ionity 46 146 19
    Mit Akkuvorwärmung 49 154 20

    61 123 24

    70 85 30

    80 85 36

    84 45 39

    96 22 52

    100 13 53

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz