Ne, nicht du! Autobesitzer, die ihren Wagen mit Schlüsseldrehen starten und einen Piepser beim Rückwärtsfahren für innovativ halten.
Bin froh, dass mein Hyundai vor 8 Jahren schon einen Startknopf, Sitz- und Lenkradheizung, diverse Assistensysteme und Android Auto hatte, sonst hätte mich das BYD-Android-Tablet mit vier Rädern dran auch ganz schön überfordert.
Ich bin seit fast 40 Jahren Informatiker, so schnell überrascht mich in dem Bereich nichts mehr.
Schade, wenn durch das ganze externe Testosteron der eigentlichen „Männlichkeit“ mit Viagra nachgeholfen werden muss 🙄 und den Stimmungsschwankungen mit Psychopharmaka. Lustig auch, wenn sich dann über frühzeitige Herz-, Leber- und Nierenprobleme gewundert wird.
Nichts gegen Kraftsport, aber Leute, lasst die Finger vom Doping (und nein, das kriegt man so nicht „natural“ hin…das ist eine fette Lüge)!
Das bekommt man wohl nicht mal mit Testo only hin, da brauchste bestimmt auch noch Wachs und Tren. Genau so wie man durch Preisauszeichnung an der Ladesäule keinen zum fahren eines BEV animieren kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich folge Iron Mike auf Youtube nicht wegen Autos, sondern weil er echt was vom Krafttraining versteht, gut vom stoffen auch, aber das ist mir quasi egal. Hier holt er halt sein neues Auto ab - in Berlin, nicht in Sachsen übrigens. Ich kannte den XM Red Label als stärksten M BMW bisher überhaupt nicht. Völlig an mir vorbei gegangen.
Als der Typ im Video das Teil bei ca. 7:50 das erste mal startet und die vier Endrohre das E Kennzeichen vernebeln, musste ich zwangsläufig grinsen und an Dich denken.
So einen PHEV hatte ich vorher noch nicht gesehen. Er wiegt fast 2,8 Tonnen, hat 748 PS Systemleistung und einen 4,4 Liter V8 Bi-Turbo.
Wenn man das Teil mit 280 über die Piste jagt, dann nuckelt der doch bestimmt 40 Liter auf 100 Kilometer durch und dann... E-Kennzeichen.
Ist ja ein PHEV - laden kann man die Batterie immerhin mit unglaublichen 7,4 kw.
Basispreis 203.000 €. Geht eigentlich noch mehr Mittelfinger? Ich glaube nicht.
Die Preistafel ist aus dem letzten Jahrtausend und selbst die wurde schon durch Apps abgelöst. Ich werde nie verstehen warum man jetzt auf einmal versucht das wieder aufzuwärmen und nicht endlich mal was sinnvolles innovatives flaechendeckend versucht und durchsetzt:
- weit sichtbare Belegungsanzeige mit SOC das aktuellen Nutzers (gibts teilweise schon bei Shell an den ABB Säulen)
- automatische Erkennung von Falschparkern die nicht Laden (gibts schon bei Quello)
- Reservierungsmöglichkeit App-Übergreifend über alle Anbieter für 20-30min bei Festsetzung des Preises
- Belegungsanzeige zwingend App-Übergreifend über alle Anbieter
- Standardbezeichnungen wie die Ladeanschlüsse der Säulen gestaltet sind (Parkrichtung längs, quer, Fahrzeug vorne, hinten, links, rechts, mittig der Säule)
Am WE bei McD / EweGO Anklam gewesen, Parkrichtung schräg(?) teilweise direkt vor der Säule. Man musste erstmal komplett rumdrehen, dann entgegen der Fahrrichtung rückwärts ran, bei Abfahrt wieder komplett rumdrehen damit man nicht entgegen der Fahrtrichtung weg fährt - Wenn man nicht mal diese Basics schafft dann ist für den ganzen Rest noch ein sehr weiter Weg.
Alles anzeigen
Sehr schön auch wie mir am Wochenende in Königstein passiert.
Parkplatzangebot knapp, aber ja, da gibt es doch zwei Parkplätze mit Lademöglichkeit von SachsenNetz, da könnte ich das mit dem öffentlichen Laden direkt mal probieren, während wir mit dem Wuff unterwegs sind. Gesagt, getan, Fehlanzeige - beide Parkplätze, trotz klarer Ausschilderung von Verbrennern zugeparkt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen