Davon ab, wir nehmen uns hier glaube auch zu wichtig. Klar sind wir für BYD ein interessanter Zielmarkt, keine Frage, aber die Welt ist viel größer als D oder die EU.
Ich war Anfang des Jahres über zwei Monate in Australien bei unserer Tochter zu Besuch, dort sah man deutlich mehr BYD auf den Straßen, u.a auch den Seal U DM-i, der dort übrigens Sealion 6 heißt.
Die Austattungsavrianten sind praktisch identisch zu unseren Boost und Design Linien, ja gut Rechtslenkung und die kostenlose Farbe ist weiß.
Der Boost heißt dort Essential und der Design heißt Premium - den Comfort gibt es dort (noch) nicht.
Kleine Anekdote am Rande, obwohl die anderen Farben nur 800 AUD Aufpreis kosten, fahren mehrheitlich weisse Sealion 6 über die Straßen.
Nicht identisch ist der Preis, der Premium liegt dort bei umgerechnet 28.000 €. Glasklar, dass bei dem Preis mehr BYD herum fahren, als bei uns.
Man sieht - die beiden Hybrid SUV Varianten sind "World Cars" - mag sein, dass ggf. einige Dinge aus Gründen der Zulassung für die EU angepasst wurden, aber ansonsten praktisch keine Unterschiede.
Die Entscheidung den Song / Sealion6 / Seal U DM-i weltweit, also auch in der EU aus zu rollen, war wohl eher, dass sich Plugin Hybride nahezu überall gut verkaufen lassen und den Europäern kann man für einen Design sogar zwischen 45.000 € und 50.000 € aus dem Rücken drehen. Was? Ja - in Polen kostet der Design aktuell 214.900 Zloty, umgerechnet etwa 50.500 €