Beiträge von moskito99

Richtig geil fände Ich, wenn man nicht nur die Trip/Verbauchskurve, sonder auch die Ladezyklen und die Ladekurve tracken bzw. darstellen könnte.

Ladeinfos gibt die Datei leider nicht her. Electro.app.br zieht solche Infos via ADB da bin ich vom Wissen noch nicht :)

Systemversion ist jetzt bei mir: 13.1.33.2512230.1

Danke Dir, war mein Fehler...ich dachte wir wären schon auf 2602 :) Denn die bekommen wir dann ja noch auch demnächst.

Langsam aber sicher musst du mit entwickeln wieder etwas langsamer werden - Da kommt beim testen keiner mehr hinterher 🤣🤣

https://drive.google.com/file/…rc4i18j3/view?usp=sharing Trip Info v2.0

• Auch bei sehr kurzen Fahrten Balken auf voller Breite im Map View
    • Umbau Zeitformat Dauer von "x.y min" auf "x min y sek"
    • Paar UI Fixes
    • Blauer Punkt, der die Strecke abfährt
    • Autostart Hinweis, den Autostart in der BYd Autostart App zu erlauben

Generell für neue Features:

• Bzgl. der Infos aus der Datenbank im Fahrzeug, bin ich an einem toten Punkt. Mehr Daten gibt es nicht. Also nur neue Filter, Zeiträume, neue Auswertungen etc
    • Aus dem Internet kann ich für jede Fahrt so ziemlich alles ziehen. GPS wird eh gespeichert, damit wäre auch die Höhe für einen GPS Punkt verfügbar. Ansonsten wird aktuell nur alle paar Minuten die Temperatur dazugezogen
    • UI etc. kann man natürlich alles umbauen, für Vorschläge bin ich offen. Bin auch am Überlegen, ob ich vll einen "Settings" Bereich mache, z.b. mit verschiedenen Farb Themes, Auto Hell/Dunkel etc...
    • Ein Export in CSV und/oder per Email ist auch möglich, frage ist , ob es jemand wirklich braucht :)

Bin für den Moment mit der App relativ happy.

Ich nehme immer am ersten Tag immer alle Logos und Beschriftungen weg und andere kleben sie drauf - schön, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt, aber wenn ich das weiß verkaufe ich hinkünftig meine Logos und Schriftzüge ^^

Ggf. erste Erfahrungen mit der Streckenkontrolle? Hatte es mehrfach schon im Bestellkorb, Nicht TÜV hat mich jedoch immer davon abgehalten. TOP BYD und andere haben mich auf Anfrage immer darauf verwiesen, dass es nicht zugelassen ist. Kann man es ggf. auch so einstellen, dass es nur leuchtet wenn Licht an ist im Stand aber bei Fahrt ausgeht?

Ich frage, weil wir hier in Frankfurt schon eine hohe Kontrolldichte haben und sogar eine Spezialeinheit für Fahrzeugmodifikationen....

Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell :rolleyes: (Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻

Werde es mal beobachten ab Oktober, wenn man wieder Heizung braucht :)

Das macht mich jetzt total happy. Meine Frau und ich nutzen so gut wie nie die Klima. Schön, dass das jetzt von der Heizung getrennt wurde. Danke für den Hinweis!

Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....

Das meine ich ja,... besser solche Betriebe um 400 km umfahren,...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sie dir schnell den Schaden beheben!

Bei mir hatte selbst BDY Deutschland in Stuttgart deren olle Nummernschildhalter direkt "reingeschraubt" weil die OEM Löcher nicht wirklich gepasst haben.

Bitte dazu updaten. Ggf. mache ich trotz meinem Kauf im Juni nochmal ein Fass auf (so richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt weil der Wagen wegen Frontschaden beim Gutachter war).