Update 2.1.3

• Wie lautet nun die Versions Info nun bitte? Hintergrund: meiner stand vorgestern in der Werkstatt und es wurde ein neues Update gezogen. (13.1.33.2512230.1).

Grund: ESP war ab 115 +/- km/h aktiv und lies weitere Beschleunigung nicht mehr wirklich zu

Systemversion ist jetzt bei mir auch: 13.1.33.2512230.1

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Eine Änderung ist mir im Klima Menü aufgefallen, scheinbar lässt sich jetzt AC und Heizen separat einstellen. Bisher hatte ich zumindest nur AC oder Belüftung

Das macht mich jetzt total happy. Meine Frau und ich nutzen so gut wie nie die Klima. Schön, dass das jetzt von der Heizung getrennt wurde. Danke für den Hinweis!

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Das macht mich jetzt total happy. Meine Frau und ich nutzen so gut wie nie die Klima. Schön, dass das jetzt von der Heizung getrennt wurde. Danke für den Hinweis!

Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....

• Also grundsätzlich vestehe ich dann die Knöpfe nicht ?(

AC = Air Contitioning

Bei Verbrennern war das dann immer "die Klimaanlage", also kalte Luft im Sommer.

Bei unseren Seals läuft Kühlen aber auch das Heizen doch über die gleiche Wärmepumpe?

Also AC = kalt + heiß.

Wenn nun AC deaktiviert ist, dann heißt das was genau? :/

• Heisst das im Winter, dass Heizen im nächsten Winter auch ohne AC sein kann und würde sich das auf den Verbrauch auswirken im Winter? Nach meinem Verständnis war Heizen bisher immer mit AC.....

Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell :rolleyes: (Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Habe es mir jetzt so zusammengereimt, dass AC auch zusätzlich entfeuchtet.

• Vom Verbrauch sicherlich, habe es gerade mal bei 3 Grad hier in Dänemark getestet, leider beschlagen dann wieder die Scheiben recht schnell :rolleyes: (Umluft war nicht aktiv) Für den Frühling, wenn die Luftfeuchtigkeit passt, aber sicher eine Verbesserung 👍🏻

Werde es mal beobachten ab Oktober, wenn man wieder Heizung braucht :)

• Ich verstehe das so, dass nur geheizt aber nicht gekühlt wird, wenn Heizung an und AC aus ist.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)