Beiträge von moskito99

Ich tobe mich gerade seit diesem Wochenende mit Android Studio aus und baue gerade etwas rum an einer kleinen App zum Install via Sideloading auf das Infotainment. Daten werden bei jedem Start der App neu angezeigt. Ausgelesen werden die entsprechenden Infos direkt im Fahrzeug.

Vll habt Ihr ja Ideen, was praktisch wäre. Keine Ahnung wie weit ich komme, aber bisher sehe ich die Trips mit Verbräuchen etc. Die Datei enthält leider nur die Fahrten seit Ende September bei mir, damit ist der Sommer quasi komplett nicht dabei...

Ich gucke erstmal auf Funktion, hübsch kann man es danach machen...

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Wenn man einen Anruf macht, sieht man erstmal wie viel Platz auf dem HUD ist, zu mal es zweizeilig ist. Wenn BYD wollte, könnte man natürlich zumindest Pfeile und Meter anzeigen :)

Man könnte ja auch die Option geben zu wählen. Zeige Anruf nur, wenn kein Navi läuft etc.

Ich komme ja selber aus 12 Jahren Produktmanagement und frage mich oft, warum die Verantwortlichen oft so wenig dafür tun, Ihr Produkt besser zu machen :)

D.h. Händler/Servicepartner sind angewiesen, dass bei Gelegenheit zu prüfen? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, lieber bei einem extra Termin? Als Teil der Inspektion würde ich mir Gedanken machen, dass ein Teil der Arbeitszeit dann durch mich gezahlt wird (weil man die Inspektion ja zahlt...). Oder ist die Zeit der reinen Inspektion fest definiert? (z.B. 3 Stunden).

"Überprüfung des Windschutzscheiben-Klebstoff ggf. nacharbeiten" klingt interessant...vll kommt daher mein Knistern des oberen Teils meiner Windschutzscheibe bei langsamer Fahrt. Konnte ich bisher nicht zuordnen...

Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading. Im besten Fall im BYD Look, dass es sich gut integriert optisch (hell, dunkel und an System angepasst). Wenns klappt und gut aussieht, dann würde der eine oder andere für gute Stats direkt im Auto auch 5 oder 10 Eur bezahlen (einmalig, bitte kein Abo).

Tolles Thema, gleich dieses WE mal probieren. Danke Dir dafür!

Gucke auch gerade nach APK Erstellung basierend auf Log Files.

Zur Erinnerung für alle, die meinen "Alle sagen, dass 500 km im Sommer realistisch sind":

Der Seal AWD schafft bei warmen Temperaturen 520km (von 100% - 0%), wenn das Fahrprofil so aussieht wie die Kurve hier. Das wurde auch real gemessen, davon bin ich überzeugt.

Wo ist der Fehler? In der Praxis werden die meisten deutlich von diesem Fahrprofil abweichen. Man braucht sich nur ansehen, wie kurz bei WLTP Autobahn gefahren wird und dann nur für kurze Zeit ca. 130 km/h.

Lasst die Kurve auf Euch wirken und versucht sie zu verstehen bevor wieder so eine "500 km"-Frage gestellt wird.

ich sehe die 500 immer dann, wenn ich mal die ersten 10% nur Stadt fahre. Da stehen dann 50km. Passt auch zum 900km+ Video vom Tesla 3 LR in Thailand. Noch bessere Bedingungen als bei WLTP, alle Straßen 80kmh, alles gerade, stundelang keine Ampel, um die 25 Grad...kein Kühlen oder heizen des Akku...