Und was machen die noch? Die Services bekommt man in freier Werkstatt für 200-250eur...Zumal Erhalt der Garantie durch Einhaltung des Wartungsplans auch durch freie Werkstätten möglich sein muss...zumindest in DE. Stehen da Positionen bzgl. Check der Technik, Akku, Motoren...?
".....Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial...."
Die Arbeiten waren nur kurz von mir zusammengefasst. Sonst steht nur 30.000km-Service inkl. Rostschutzkontrolle.
Meiner ist ein Firmen-KFZ, also fahre ich sowieso in die Fachwerkstätte. Aber auch privat würde ich zu dem Preis den Service in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Was bringt es, wenn man max. 250.- spart und dann vl. streiten muss, weil irgendwas kostspieliges auf einen zukommt? Bei BMW wäre das z.B. eine Katastrophe, weil die sehr kulant sind, da wird man nach Ablauf der Garantie in der Regel nicht im Stich gelassen. Bei meinem 5er ist nach 5 Jahren das Lenkgetriebe verreckt, da haben sie 80% vom kompletten Eingriff (Teile+Arbeit 3000.-) übernommen. Wenn mir da ein BMW Stempel gefehlt hätte, wär der Spaß auf mich gegangen....