BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Hm, er hat heute bei 15° C anstandslos die Vorwärmung bei mir angeschmissen nach ca 60 km Autobahnfahrt. Hieß es nichtmal: unter 10° C würde es nicht gehen?

Yes, bei mir zum Beispiel hat die Vorwärmung bisher noch nie funktioniert. War immer wohl schon auf Idealtemperatur..

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Hm, er hat heute bei 15° C anstandslos die Vorwärmung bei mir angeschmissen nach ca 60 km Autobahnfahrt. Hieß es nichtmal: unter 10° C würde es nicht gehen?

Die Möglichkeit, die Batterievorwärmung zu aktivieren, sollte von der Batterietemperatur abhängen, die Außentemperatur ist weniger relevant.

Bei einer Batterietemperatur von 13 Grad konnte ich die Batterievorwärmung aktivieren.

• Jetzt will ich auch mal was negatives zum Update berichten. Mir selber ist es erst gar nicht aufgefallen.

Diesen, mir fällt der Richtige Begriff nicht ein, Fußgänger Warnton der bis 30km/h zu hören sein soll hat es bei mir „verspult“. Ich habe jetzt einen Mix aus der Eiswagen Melodie und den eigentlich von mir eingestellten Brumton.

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Seal Excellence AWD Ice blue, dunkle Innenaustattung

• Jetzt will ich auch mal was negatives zum Update berichten. Mir selber ist es erst gar nicht aufgefallen.

Diesen, mir fällt der Richtige Begriff nicht ein, Fußgänger Warnton der bis 30km/h zu hören sein soll hat es bei mir „verspult“. Ich habe jetzt einen Mix aus der Eiswagen Melodie und den eigentlich von mir eingestellten Brumton.

Interessant, die üblichen Problemlöser schon probiert: Ton ändern, ein/ausschalten, Systemneustart?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• was verstehst du unter System neu Start? Rest hab ich schon gemacht. Ist ja ein paar Tag her das Update

Mal ganz lange auf den Laustärkebutton in der Mitte drücken damit das Infotainment neu hochfährt. Hat schon einige Bugs behoben, das könntest du probieren.....

Guten Morgen, habe heute erneut auf V.2.0.0 updaten vorgeschlagen bekommen, obwohl ich es schon vor über 2 Wochen gemacht habe. Hat das einen bestimmten Grund, warum er das nochmal machen will?

Wenn er das vorschlägt, und das hab ich schon des öfter wo gelesen, würd ichs tun, vielleicht hat er irgendwas beim Update nicht mitgemacht oder verhauen und will nochmal drüberfahren. Heutzutage ist ja vieles möglich, schaden tuts jedenfalls nicht....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)