Beiträge von ArFi1974

Ja, hatte ich ja anfangs geschrieben,... nochmals Entschuldigung, will ja nur den Wagen auch parken können, nicht die die Sensoren am Garagentor kaputt gehen :)

So wie es sich liest würde es wohl mit Home Assistent und den Shelly gehen.

Shelly App auf das Handy dann ein 2.5PM(wie bei der Rollosteuerung) an den Toröffner anschließen und per Alexa Sprachbefehl Garagentor öffnen 👍

Muss ich das Handy dafür freischalten, wenn es auf der Ladestation liegt, und im Wlan ist? (im Auto natürllich)

..

Danke Dir, mag aber nicht den Garagentorantrieb wegen dem Autowechsel mit wechseln :)

..

Habe noch diesen Zusatz an mein Kommentar geheftet, leider warst du mit der Antwort schneller...

Evtl ist diese Fernbedienung leistungsfähiger, und kann dann auch bei selber MHZ Zahl für dein Tor genutzt werden.

Der Antrieb ist von Chamberlain, die Fernbedienungen haben wenn es gut geht 2m Reichweite, mit dem Festverbau komme ich auf gute 10m

Habe einen Antrieb von Hörmann, welcher mit Homematic in den Home Assistent eingebunden ist. Habe bisher auch noch kein Auto, aber

1. Der Home Assistent läuft über eine App auf dem Handy, evtl. geht da was mit google car play

2. Von Hörmann gibt es Fernbedienungen, die in den Zigarettenanzünder passen, Leider weiss ich aber nicht, wo der beim BYD sitzt. Evtl ist diese Fernbedienung leistungsfähiger, und kann dann auch bei selber MHZ Zahl für dein Tor genutzt werden.

Mir wurde auch eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt und nach 4 Wochen stand das Fahrzeug beim Händler.

Es könnte bei Hybrid Fahrzeugen natürlich etwas länger dauern, da sie sich zur Zeit besser verkaufen wie die BEVs von BYD.

So ein Glück würde ich auch haben, da ich im Moment den Wagen von der Frau mit nutzen muss. Obwohl ich noch mit der Wallbox und der Garage beschäftigt bin... Ich glaub da muss ich was Gas geben, bevor er doch früher kommt.

Habe den Seal U Design als EV bestellt, mir wurden 4-5 Monate genannt. Steht auch in der Bestätigung. Der Verkäufer meinte, es könnte auch schneller gehen, aber könnte......

Kannst ja mal bei BYD in Krefeld nachfragen (Ruhrdeich Gruppe)