Beiträge von trainerfuchs


    Ich fahre heute den excellence als auch den seal U Design, um dann ein gesamtes Bild zu habe . Die Versicherungen sind aber beide beiden ähnlich teuer.

    Auch dir günstigste war hier 876, was wahrhaftig nicht günstig ist. Alle anderen 900 bis 1400. Sagt denk alles aus!


    Model 3 498ps ist auch teurer als mein Seal :) Mich haben nur diese 40% Aussagen überrascht...Zahle 876 für den Seal..


    byd-seal-forum.de/attachment/4000/

    Model 3 Bei HUK 24 bei mir 600 Euro. Im selben Segment verglichen ist der Byd teuer. Selbst 876 sind indiskutabel. Einfach zu viel!!! Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt!

    Kann ich nicht nachvollziehen. Einen ID7 GTX (340ps) mit meinen Daten geprüft via Check24. Kostet mit meiner Versicherung rund 100 eur mehr als mein Seal 530ps (auch andere sind teurer...). Hab aber nur nach dem ID7 geguckt.

    Ich nach Tesla, Tavascan, Kia ev7. Egal. Die Diskussionen helfen nicht. Ich bleibe dabei. Dadurch das byd noch relativ jung am Markt in D sind, ist die Versicherung überteuert. 1100Stutz bei Haftpflicht 20 und VK 10 ist zu viel. Definitiv. Verbrenner Zahl ich auch für SUV den ich gerade noch fahre 375.

    Wenn Du Dir Sorgen um den Wiederverkaufswert machst, dann kannst DU ja gleich einen von den Gebrauchten kaufen.

    Laut Deiner Argumentation zahlst dann eh fast nix dafür, da keine Nachfrage besteht.


    Für diejenigen, die das Fahrzeug länger fahren (so wie bei mir), ist das Thema Wiederverkauf in der Prio gaaanz weit hinten.

    OK,danke für die Beiträge. Hat mir auf jeden Fall geholfen!

    Ich hab gekauft und meinem Händler angedroht ich komm mit dem Geldkoffer und Scheinen vorbei. :D
    Das Einführungsangebot war gut und nachdem ich vorhab den Seal U länger als das typische Leasingangebot zu fahren hatte ich einfach keinen Bock unnötigerweise die x tausend € mehr für 3 Jahre Leasen zu zahlen...
    Ehrlicherweise hab ich mir deswegen auch keinen Kopf über einen eventuellen Wiederverkaufswert gemacht.
    Was in 10 Jahren ist, kann sowieso keiner abschätzen... und eventuell hat sich die aktuelle technologie in 3-5 Jahren auch schon soweit überholt dass jede aktuelle Diskussion über voraussichtliche Wiederverkaufswerte sowieso sinnbefreit und obsolet ist.

    eben und die Technik in 4 bis 5 Jahren wird so massiv besser sein, dass genau das eintritt was ich sage, dass sich jetzige Evs sich nur schlecht verkaufen werden.

    Lt. dieser Aussage müsste man ja dann eigentlich leasen, wenn man es sich nicht leisten kann zu kaufen.