Hab ja nach Tesla 3 und ID7 geguckt mi denselben Angaben
Ich auch. Wie gesagt mit meinen Parameter model 3 40 Prozent günstiger.
Hab ja nach Tesla 3 und ID7 geguckt mi denselben Angaben
Ich auch. Wie gesagt mit meinen Parameter model 3 40 Prozent günstiger.
Alles anzeigenHabe ich vor 2 Seiten schon getan (+ noch viele weitere)
BeitragRE: Versicherung bei byd Seal/überteuertHah, habe noch eine alte Aufstellung von mir gefunden, die ich am 24. Oktober 2024 durchgerechnet hatte:
byd-seal-forum.de/attachment/3998/
Der Seal tanzt da mit seiner Leistung nicht wirklich aus der Reihe.
Model 3 einen kleinen Tick günstiger.
Tavascan günstiger aber nicht vergleichbar da knapp 200 PS weniger.
Schaust du eigentlich nach einem SEAL Design oder Excellence?
(Weiss gar nicht ob das einen Unterschied in der Versicherung macht)
Meine Vergleiche basieren immer auf dem Excellence
Alles anzeigenHabe ich vor 2 Seiten schon getan (+ noch viele weitere)
BeitragRE: Versicherung bei byd Seal/überteuertHah, habe noch eine alte Aufstellung von mir gefunden, die ich am 24. Oktober 2024 durchgerechnet hatte:
byd-seal-forum.de/attachment/3998/
Der Seal tanzt da mit seiner Leistung nicht wirklich aus der Reihe.
Model 3 einen kleinen Tick günstiger.
Tavascan günstiger aber nicht vergleichbar da knapp 200 PS weniger.
Schaust du eigentlich nach einem SEAL Design oder Excellence?
(Weiss gar nicht ob das einen Unterschied in der Versicherung macht)
Meine Vergleiche basieren immer auf dem Excellence
Ich fahre heute den excellence als auch den seal U Design, um dann ein gesamtes Bild zu habe . Die Versicherungen sind aber beide beiden ähnlich teuer.
Auch dir günstigste war hier 876, was wahrhaftig nicht günstig ist. Alle anderen 900 bis 1400. Sagt denk alles aus!
Dann berechne mal model 3 und cupra tavascan
Alles anzeigenRichtig komisch, dass bei ALLEN anderen die Preise immer komplett anders sind als bei dir...
Wohnst du z.B. in Berlin Mitte (schlechte Regionalklasse)?
Hast in den letzten Jahren Regulierungen gehabt?
Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange?
Bist du sehr alt oder sehr jung?
Weil irgendein Faktor muss es ja sein, der die Prämie bei dir immer hochschnellen lässt.
Auch dir günstigste war hier 876, was wahrhaftig nicht günstig ist. Alle anderen 900 bis 1400. Sagt denk alles aus!
Alles anzeigenIst halt irrelevant wenn du versuchst durch Rosinen picken irgendein für dich "optimaleren" Wert rauszusuchen.
Die Versicherung wissen auch, dass dein Fahrzeug mit "nur 70 kW" eine Beschleunigung hat wie ein vergleichbarer Verbrenner mit 300-400 PS.
Und anhand des Risikos und der Reparaturkosten und so weiter wird ja dann die Prämie berechnet.
Da könntest ja auch sagen: der hat ja nur 235er Reifen. Damit kann man gar nicht schnell um die Kurve fahren
Model 3 498ps ist auch teurer als mein Seal
Mich haben nur diese 40% Aussagen überrascht...Zahle 876 für den Seal..
Model 3 Bei HUK 24 bei mir 600 Euro. Im selben Segment verglichen ist der Byd teuer. Selbst 876 sind indiskutabel. Einfach zu viel!!! Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt!
Kann ich nicht nachvollziehen. Einen ID7 GTX (340ps) mit meinen Daten geprüft via Check24. Kostet mit meiner Versicherung rund 100 eur mehr als mein Seal 530ps (auch andere sind teurer...). Hab aber nur nach dem ID7 geguckt.
Ich nach Tesla, Tavascan, Kia ev7. Egal. Die Diskussionen helfen nicht. Ich bleibe dabei. Dadurch das byd noch relativ jung am Markt in D sind, ist die Versicherung überteuert. 1100Stutz bei Haftpflicht 20 und VK 10 ist zu viel. Definitiv. Verbrenner Zahl ich auch für SUV den ich gerade noch fahre 375.
Wenn Du Dir Sorgen um den Wiederverkaufswert machst, dann kannst DU ja gleich einen von den Gebrauchten kaufen.
Laut Deiner Argumentation zahlst dann eh fast nix dafür, da keine Nachfrage besteht.
Für diejenigen, die das Fahrzeug länger fahren (so wie bei mir), ist das Thema Wiederverkauf in der Prio gaaanz weit hinten.
OK,danke für die Beiträge. Hat mir auf jeden Fall geholfen!
Ich hab gekauft und meinem Händler angedroht ich komm mit dem Geldkoffer und Scheinen vorbei.
![]()
Das Einführungsangebot war gut und nachdem ich vorhab den Seal U länger als das typische Leasingangebot zu fahren hatte ich einfach keinen Bock unnötigerweise die x tausend € mehr für 3 Jahre Leasen zu zahlen...
Ehrlicherweise hab ich mir deswegen auch keinen Kopf über einen eventuellen Wiederverkaufswert gemacht.
Was in 10 Jahren ist, kann sowieso keiner abschätzen... und eventuell hat sich die aktuelle technologie in 3-5 Jahren auch schon soweit überholt dass jede aktuelle Diskussion über voraussichtliche Wiederverkaufswerte sowieso sinnbefreit und obsolet ist.
eben und die Technik in 4 bis 5 Jahren wird so massiv besser sein, dass genau das eintritt was ich sage, dass sich jetzige Evs sich nur schlecht verkaufen werden.
Alles anzeigenAuch gekauft.
Weil ich dem Meinung bin, man sollte sich nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann. ( Eigenheim ausgenommen)
Ich weiß nicht wie es in Deutschland mit den Preisen zugeht.
Aber in Österreich gehen 8 Jahre alte Model S und X zwischen 40-50.000€ weg. Das sind Preise wie bei BMW x5 und Mercedes.
Lt. dieser Aussage müsste man ja dann eigentlich leasen, wenn man es sich nicht leisten kann zu kaufen.
Alles anzeigenDas ist ein Fakt?
Sehe ich nicht so!
Woher kommt diese Behauptung?
Ich habe nun über ein Jahr durchgehend nach E-Autos geschaut. Bis das BYD Seal Angebot kam.
die verschiedensten Modelle.
BYD Seal, Kia EV6 GT, Cupra Born, Ford Mustang Mach-E, MG MG4 Xpowerund noch ein paar andere.
Alles gebrauchte Fahrzeuge.
Meine gespeicherten Fahrzeuge die mich interessiert haben, waren immer nach einigen Wochen verkauft.
Und wie geschrieben, hat mein Bruder einen 3 Jahre alten Peugeot e-208 gekauft.
Von daher kann ich deine "Fakten" nicht nachvollziehen.
OK dann hoffe ich, dass du Recht behältst!